Digitaleffekt- Sporadisches nicht angehen normal?

  • Ersteller n4wh3r3
  • Erstellt am
n4wh3r3
n4wh3r3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.14
Registriert
16.01.10
Beiträge
283
Kekse
135
Ort
Dresden
Hi,

ich habe mir vor kurzem ein Flashback gekauft und war leider sehr enttäuscht das schon beim ersten Anspielen das Teil nicht mit dem ersten Drücker angehen wollte(ja es hat knacks gemacht). Erst beim 2. mal lies sich das Pedal aktivieren. SPäter dann gings garnicht an aber auch nicht aus und ich musste den Stecker ziehn. Danach gings zurück. Jetzt wollte ich mir das Digitech HArdwire genauer anschauen aber auch dort schreibt einer dass sein DL8 manchmal erst nach dem 2. mal angeht.
Ich frag mich jetzt echt ist das normal? Liegt das an den Digitaleffekten oder einfach nur in den beiden Fällen an mangelhafter Konstruktion? Mein Verbzilla hat nämlich diese Aussetzer nicht.

Schonmal im Voraus Danke
 
Eigenschaft
 
Nein, normal ist das nicht. Habe aber schon in einem anderen Forum über solche Probleme mit dem Flashback gelesen.
 
Das Problem scheint ja TC und Digitech zu haben. Kotzt mich ehrlich richtig an weil wenns im falschen Moment passiert könnte ich aus Wut das Teil Richtung Fluss befördern;) Wie schauts bei Boss oder ähnlichen Herstellern in der Preisklasse aus? Das gleiche Problem oder laufen die dort?
 
Mein Boss DD-3 Digital Delay zickt manchmal auch rum. Aber da geht es erst nach dem 5, 6 mal an :rolleyes: Eine Lösung für das Problem habe ich leider noch nicht gefunden...tritt aber auch relativ selten auf, vielleicht 2 mal im Jahr :)
 
Das Problem hatte ich beim (neuen) TC Flashback auch neulich. Das ist weder normal noch akzeptabel.
Sofort zurück damit. Mein Austauschgerät geht problemlos.
 
Mein Flashback geht auch problemlos. Finde gerade die schalter bei TC electronic richtig gut im gegensatz zu Ehx wo es immer so klackt beim schalten.


greetz
 
Ich habe mit meinen Boss Delays (DD6, DD20) auch keine Probleme. Vielleicht hattest Du da aber auch einfach Pech...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben