Digitech GNX-Serie (Multieffektgeräte)

  • Ersteller Met@llicer
  • Erstellt am
Met@llicer
Met@llicer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.22
Registriert
23.08.03
Beiträge
106
Kekse
50
Ort
@home
hi!
ich wühl mich schon seit wochen durchs internet auf der suche nach einenm neuen multieffektgerät...
da hab ich bei MS die digitech gnx-1,2,3 multieffektgeräte gesehen,und das verdammt billig!
hat jemand vielleicht ein solches? wie sind die?
ich hab mir auf deren page im patch archiv mal ein paar samples angehört und war sehr sehr angetan! (hier: http://www.digitech.com/cgi-bin/soundcom.pl?menu=patches )
die soundbeispiele (wenn welche mit dabei waren, beim jeweiligen patch) gefielen mir sehr gut.
näher ausgesucht hab ich mir das gnx-2, kostet nur 339€ (bei thomann glaub ich weit über 400€) ( @ MS bleibt das so??)
das gnx-3 kostet ja 429€, und hat einen 8 spur recorder. den brauch ich eig. nicht, deswegen das 2er.
was ist der unterschied zwischen dem 2er und dem 3er? Eigentlich kein großer, so wie ich festgestellt habe...
und wie funktioniert die übertragung der patches? geht das per software am pc, oder manuell wie beim zoom 505? ist das gerät auch updatebar, z.b. mit neuer firmware?
Und wie ist die umschaltung der patches? gibt es lange umschaltzeiten?
wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar eindrücke/erfahrungen/empfehlungen bzgl. dieser effektgeräte geben könntet!
 
Eigenschaft
 
na,hat denn keiner so eins?! :?:
 
also,
zuersma würd ich die teile ma antesten...
denne einfach so draufloskaufen, denne das geht meist inne hose ;) !!
aba, ich mein wenn de nen geiles multi suchst ;) denen versuch ma das gfx-8 von zoom ;) !! das teil iss mega-affen-fett-geil !!! hab's seit kurzem, einfach nur geil !!!
die genetex teile hab ich noch nich probiert, aba die solln angeblich ziemlich geil sein, kosten aba auch nen haufen... außerdem haben die nich grade viele diffenrenzierte effekte...
 
DEADdy schrieb:
also,
zuersma würd ich die teile ma antesten...
denne einfach so draufloskaufen, denne das geht meist inne hose ;) !!
nun, dem ist klar, nur wo? :(
der örtliche laden?der hat das bestimmt nicht, und einfach ma zu
thomann oder MS fahrn is auch nicht.
wollt mir ja erst mal ne allgemeine meinung von usern holen,weil wenns scheiße is, dann brauch ich ja erst gar net...

DEADdy schrieb:
also,
aba, ich mein wenn de nen geiles multi suchst ;) denen versuch ma das gfx-8 von zoom ;) !! das teil iss mega-affen-fett-geil !!! hab's seit kurzem, einfach nur geil !!!
ja, sagt mir was, nur soll das teil nicht auf metal ausgelegt sein? nichts gegen metal, spiels ja selber tlw...

DEADdy schrieb:
also,
die genetex teile hab ich noch nich probiert, aba die solln angeblich ziemlich geil sein, kosten aba auch nen haufen... außerdem haben die nich grade viele diffenrenzierte effekte...
also wie gsagt, hab mir ma en paar samples von von user gemachten patches angehört, und war echt angetan!
naja 339€ sin schon viel geld, nur wenn ich beim thomann kuck, was die da kosten! :redface:
deswegen kam ich ja auf die idee...
hmm naja nich grad viel differenzierte effekte?
reichen die nich aus?

Digitech_gnx_effekte.gif

(Effekte des gnx-1, by www.planet-guitar.net )

Compressor
Wah
Whammy
Intelligent Pitch Shifter
EQ
Noise Gate
Chorus
Flanger
Phaser
Triggerd Flanger
Triggered Phaser
Tremolo
Panner
Vibrato
Rotary Speaker
Auto Ya
YaYa
Synth Talk
Talker
Envelope Filter (Auto Wah)
Delay
Reverb
(effekte des gnx-3)

hm naja anscheinend ham das ja hier nich viele, würd mich aber trotzdem freuen,wenn jemand noch was zu sagen könnte :D
 
Schau doch mal bei http://www.harmony-central.com in die User-Reviews rein, die sind zwar mit Vorsicht zu geniessen, aber einen ersten Eindruck geben die trotzdem.
 
also die digitech gnx serie ist meiner meinung nach der zoom gfx reihe weit voraus. digitech ist einfach qualitativ hochwertiger als zoom. ich habe das digitech gnx 3 mal eine zeit lang getestet, ich war total begeistert.
du kommst wohl nicht um das anspielen rum, empfehlenswert ist aber das gnx2 auf alle fälle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben