Digitech Trio+ (Band Creator + Looper)

  • Ersteller unixbook
  • Erstellt am
Ich habe mein Trio Plus jetzt eine knappe Woche und bin begeistert von der kleinen Kiste.
Einfach mal ein paar Akkorde einspielen und zu Drums und Bass spielen ist eine feine Sache und das ohne langweilige Metronomklicks.
Die Anschlussmöglichkeiten sind sehr umfangreich. TOP.

Diese Pedal sollte jeder, der anfängt, Gitarre oder ein anderes Instrument zu spielen, als erstes kaufen.
Schult sehr gut das Rhythmus-Gefühl.
Vorher hatte ich ein "normales" Looperpedal.

Eins der besten Tretminen, daß ich bis jetzt gekauft habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Cool, zu hören!

Ich hoffe, Du hast auch den 3er-Fußschalter mit dabei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich.
Der war mit dabei.
 
Hier mal meine Meinung zu dem Gerät: Ich hatte den Digitech Band Creator bestellt und habe ihn wieder zurückgeschickt. Ich fand, die Akkorderkennung war etwas Glücksache und lag teilweise daneben. Der Knock-Out Faktor war für mich aber, dass selbst bei ganz runtergedrehtem Bass-Regler der Grundton des generierten Basses noch minimal zu hören war. Ich nehme teilweise ganz gerne meine eigenen, kleinen Bassläufe (einfach auf der tiefen E-Saite gespielt) auf, das überschnitt sich dann mit den automatisch generierten Bass-Sounds.
Auch fand ich, es wäre ein sinnvolles Feature gewesen, wenn der Verlauf des Loops irgendwo optisch angezeigt würde.

Ich bin schließlich beim Donner Circle Looper gelandet, damit bin ich recht glücklich. Er kostet nur die Hälfte, hat ca. 100 integrierte Drum-Sounds, kann beim Loop-Start den Takt anzählen (das kann ja nicht jeder Looper) und die Bedienung ist sehr gelungen.

Vielleicht habe ich dem Band Creator nicht lange genug eine Chance gegeben, aber das mit dem Bass-Grundton ging für mich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, zu hören!

Ich hoffe, Du hast auch den 3er-Fußschalter mit dabei...
Der hat ja 3 verschiedene Modi.
Da muss ich mich ja beim Anstecken schon entscheiden, welchen ich nutzen will.🤔
Finde ich nicht ganz einfach.
 
Hatte auch mal so einen Trio gekauft. Verstaubt im Regal.
Der eingebaute Bassist in dem Ding hat doch was geraucht oder? ;-)
Dann lieber ohne...

Dieser oben genannte Donner Looper hat zwar "nur" einige einfach Drums an Board, aber als Hilfsmittel um schnell mal irgendwelche Ideen auszuprobieren finde ich den auch ganz nett. Für das Geld ist der wirklich klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Bassist ist im Original Trio tatsächlich überaktiv. Deswegen hat der Trio+ den Schalter "Simplify Bass" in zwei Stufen. Sehr wichtig und nützlich.
Allgemein wirft das Ding zu jeder Akkordfolge so um die 50 Vorschläge aus, von denen 40 einfach scheisse sind, 6 oder 7 sind "wäre ich nicht drauf gekommen, aber ganz okay". Am Ende bleiben immer 1 oder 2, die wirklich gut sind. Die muss man finden, findet man aber leicht, weil man ja durch die Vorschläge schnell durchscrollt und was nix taugt, hört man nach 4 Sekunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben