Digitech Whammy -> Ton in Fersen-Position um ca. zwei Halbtöne erhöht

Bonjek
Bonjek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
10.07.11
Beiträge
124
Kekse
336
Moin!
Ich spiele seit Jahren mein geliebtes Whammy 4 ohne Probleme. Neuerdings habe ich das Problem, dass beim Zuschalten des Whammy der Ton in Fersenposition sich um fast 2 Halbtöne erhöht. In Zehenposition passt der Ton in Relation zum gespielten Ton. Also aufgeschraubt und geschaut, ob irgendwie was "undicht" ist, sprich Licht einfällt und so den Sensor stört. Das war alles, wie es muss. Meine Vermutung ist ne kalte Lötstellen, da das Phänomen immer erst nach einiger Zeit auftritt. Konnte aber nix offensichtliches sehen. Ach ja, nur damit keiner fragt: Kalibrierung habe ich selbstverständlich als erstes versucht.
Vielen Dank schon einmal
Bonjek
 
Moin.
Das Pedal sitzt doch auf einer verschraubten Achse, wenn ich mich recht erinnere... Könnte sich da etwas gelockert haben?
 
Moin.
Das Pedal sitzt doch auf einer verschraubten Achse, wenn ich mich recht erinnere... Könnte sich da etwas gelockert haben?
Nee, habe ich auch kontrolliert. Der Pedalweg ist auch wie immer. Ich vermute ein elektronisches Problem, da bei kaltem Gerät alles passt. Erst nach zwanzig Minuten bzw. erhöhter Betriebstemperatur tritt das Problem auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben