DiMarzio Crunch Lab + Liquid Fire vs. EMG Set

  • Ersteller Mastertarium
  • Erstellt am
Mastertarium
Mastertarium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.18
Registriert
04.04.07
Beiträge
191
Kekse
545
Ort
München
Hallo,

hat eventuell jemand Ehrfahrung wie sich das Dimarzio Crunch Lab + Liquid Fire Set im Gegensatz zum EMG 81/60 bzw 81/85 in Bezug auf Metal in Richtung Metallica etc. macht? Also vom Sound nicht unbegingt die ganz harte Schiene.

Brauche nähmlich für meine ESP LTD KH501 neue Pickups. Momentan hatte ich EMG HZs drin.

Bin schwer am überlegen ob sich da ein Kompromiss schließen lässt, denn auf der einen Seite will ich nice Solotöne und Cleans. Und auf der anderen Seite Klaren Heavy Sound....


Danke!
 
Eigenschaft
 
Wenn ich einen Tipp geben darf, der aus rein subjektiver Wahrnehmung heraus mir aufkommt, dann ist des der DiMarzio Megadrive. Der Hat mordsmäßig Output, bleibt aber durch seine Konstruktion (eine Spule Polepieces, andere Klinge) sehr Transparent. Vor allem für Metallicasachen hab ich ihn lieb gewonnen. Amp anstellen, Zerre rein, Höhen bisschen raus, Mitten rein und schon läst man die Puppen tanzen! (Achtung Anspielung!)
Ich habe zum Vergleich die EMG 81/85 Combi in einer anderen Klampfe. Die klingen - in der Klampfe zumindest - sehr mulmig, zu stark komprimierend. Beim Megadrive fühle ich wirklich, dass da Leben drin ist!
Clean kann er auch und wie! Sowohl als Humbucker, als auch im gesplitteten Modus (4adrig). Im gesplitteten Modus gehts von Tele-Clean bis Brian May. Hinzukommt, dass er extrem sensibel auf das Volumepoti reagiert!
Ich kann meinen JMP-1 im OD2 mit Gain 4/5 vollständig Clean runterschrauben. Headroom hat man da allerdings nicht so viel...da nimmt man dann doch lieber nen Cleankanal.

Der Megadrive ist auf jedenfall einen Test wert!
 
Rockinger Troublemaker ist mein Favorit.

Gruß Joe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben