DiMarzio DP 177C True Velvet vs. DP172 Twang King für Tele (Neck)?

  • Ersteller straten
  • Erstellt am
S
straten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
10.06.11
Beiträge
76
Kekse
0
Moin,

habe einen Bladescreamer von Rockinger in Bridgeposition meiner Tele.
In der Neck Position einen Seymour Duncan Quarter Pound.

Der Bladescreamer hat einen super Rocksound, doch der Quarter Pound klingt mir zu wenig nach Tele.
Möchte diesen jetzt austauschen um einmal mit der Bridge den Metall Sound und mit dem Neck einen eher telemäßigen Sound zu haben.

Habt Ihr Erfahrung mit dem DP177C True Velvet T Neck ?
Oder doch lieber den Twang King ?

Ich bin Bassmann und habe die Gitarre eigentlich nur für gelegentliches Recording und spielen.

Gruß
Straten

 
Scheinbar hat hier keiner Erfahrung mit der Konstellation.

DiMarzio neu zu bestellen ist ja zur Zeit etwas schwierig. Warum auch immer.
Habe mir aber einen gebrauchten Twang King besorgt.
Das ist jetzt genau was ich wollte.
An der Bridge mit dem Blade Screamer ordentlich Dampf und am Neck den Tele Twang.
Da ich den Blade splitte sind in Kombination mit dem 4 Way Schalter und PushPoti interessante Sounds möglich.
Genau was ich wollte.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben