diMarzio DP207 in Fender Mexico HSS

  • Ersteller Lost_V.
  • Erstellt am
L
Lost_V.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.13
Registriert
15.05.11
Beiträge
16
Kekse
0
Hi Leute,

brauche mal Eure Hilfe:

Habe eine Fender Mexico HSS Klampfe und möchte den SteckPU durch einen dimarzio DP207 ersetzen.

Folgende Fragen:

1. wurden in den Fender Mexico Strats immer dieselben Humbucker (mit den selben Drahtfarbcodes) verbaut, oder gibt es da Unterschiede?

2. Die Farbcodes von dimarzio stimmen glaube ich (nach Internetrecherce, was die auch immer wert ist) nicht überein mit denen von Fender, obwohl dieseleben Kabelfarben verwendet wurden. Welche Farben muss ich nun wo dran löten?

3. Wohnt von Euch einer hier in Düsseldorf der so einen Umbau machen kann? Natürlich nicht umsonst...

Vielen Dank vorab!
Volker
 
Eigenschaft
 
Hi,

Frohes Neues Jahr & alles Gute...

Standard Dimarzio:
Rot = heiss
grün = Masse
schwarz und Weiss verbinden, kann als Split-Anzapfung verwendet werden.

LG

Six HArvest
 
Hi,

vielen Dank! Verstehe Folgendes nicht:

nach der Tabelle http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~utbxc/LLL/Colorcodes.htm ist bei Fender im Vergleich zu dem dimarzio Tonabnehmer weiss und schwarz nur vertauscht. Nach dem Fender Plan: http://www.strat-talk.com/forum/att...umbucker-standard-wiring-fender-fat-strat.jpg werden die jedoch an den Schalter gelötet. Macht das Sinn? eigentlich werden doch nur die Spulen durch das verbinden von schwarz und weiss seriell geschaltet oder bin ich da auf dem Holzweg?

Gruß,
Volker
 
Nabend,

das mit dem seriellen schalten stimmt schon. Man kann den Humbucker im Solobetrieb so lassen (schwarz und weiss zusammen und isoliert). Je nach Anwendung kann man auch den schwarzen und weißen zusammen auf eine entprechende Lötfahne am Schalter löten. Damit wird der Kontakt dann z.B. bei Schalterstellung in Zwischenposition auf Masse gelegt und man hat einen gesplitten Humbucker.

LG

Six Harvest
 
Jaaaaaaaaaa es klappt. Boah Leute ich freu mich wie ein Kind, selber gemacht und es funzt! Danke Dir Six Harvest ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben