DiMarzio PickUps für meine Metalklampfe (Caparison)

Der Dimarzio Evolution ist ein verdammt ordentlicher Tonabnehmer
und wäre in der Caparison wohl auch mein favorisiertes Modell.
Seymour Duncan Invader ist so mit einer der fragwürdigsten.

Wenn man auf Endorserlisten schaut und so die Pickups bewertet,
dann ist man einfach zu imkompetent um sachlich korrekte Postings
darüber auch wirklich verfassen zu können und sollte Erfahrung sammeln.

@hair..
Benutze bitte die Editierfunktion. Es nervt.
 
welcher is eigentlich in der Caparison verbaut????
 
meines wissens nach kommen caparison-eigene pickups in die klampfen.
lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)
 
Genau.
Bei den Caparison Klampfen sind Caparison Pickups drinne.
Nur bei SignatureModellen sind andere dabei.
 
ach was, was der braucht is nen grüner DiMarzio Super3 ... ich hab da sogar zufällig einen rumfliegen ;)

aber hier mal der X2N in ner 1077XL


und ein bischen god of emptiness verarsche:

muaaahaaa ;) is ja nur spass

nen kleines bischen NI GuitarRig2 und DFHS
nur eben schnell aufgenommen damit der werte herr was zu hören hat
Hey ja genau den brauche ich.
Was soll er kosten? Willst du ihn bei Ebay reinstellen oder mir per nachnahme schicken. Sag bescheid. Ich gebe dir dann meine Addi!
Grüße
P.S. Der X2N hört sich aber bei deinem Lied ziemlich scheiße an. oder hast du schlechtes Equipment? kannst du was mit Zerre aufnehmen? bei diesem Gezupfe höre ich keine Power.
 
ok, sorry, ja ich bin's. Atze. Wie geht's Dir altes Haus. Mit dem Elektricker, dat wusst ich net. Hast ja nen derben Werdegang hingelegt.
Was hat denn bitte dieser Post mit dem Thema zu tun?
Oh ...wie es aussieht nimmt hier einer medikamente.
Hey du alter Grufti ... die Welt ist nicht schlecht. Kopf hoch;)
@ Topic.
Nimm bloß nicht diese Dimarzios. Für dich wäre was in Duncan-Abteilung bei:great:
 
kauf dir n invader von seymour duncan, oder n sh-13, dieses dimebag darrel-modell... das sind richtige metal humbucker mit riesen output! wenn du dir die endorser-liste von dimarzio ankuckst, und dann die von seymour duncan, wirst du bemerken, das dimarzio mehr son hardrock-ding ist..

Ichz finde der SH-8 klingt nicht transparent genug und er egefällt mir auch von den Frequenzen her nicht so gut. Viel besser finde ich da die HZ4-Serie. Dem SH-13 würde ich auch einen Bill Lawrence 500 XL vorziehen. Die sind aber bei nicht so aggressive vom Sound her.
Da er aber einen DiMarzio will kann ich auch nur den X2N empfehlen. Das ist ein klasse Metal-Pickup :great:
 
Ich sage nur EMG ;)
Sorry aber nach jahrelanger Erfahrung finde ich diesen Tonabnehmer immer noch ab besten für die harte Musik.
 
@ Topic.
Nimm bloß nicht diese Dimarzios. Für dich wäre was in Duncan-Abteilung bei:great:

Soviel schwachsinn mit so wenig Worten, respekt :) Im Blindtest würdest du garantiert keinen Unterschied zwischen Sh-4 und Tonezone feststellen.

@Topic:
Hatte selber den Evo und inzwischen den X2N, letzteres gefällt mir einfach noch nen Tick besser, wobei es wirklich wenig Unterschied gibt.
Wenn du den Rhythmussound noch fetter willst und auch geile Leads dann den Tonezone, hatte den auch und der is wirklich sehr geil, vor allem in Verbindung mit richtigen HighGain Amps.

mfg röhre
 
ich hau den super3 die tage mal bei ebay rein, oder schick mir hier nen angebot per pm
das bekommen wir schon hin



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
edit: oh und ja, die aufnahme klingt deshalb käse weil ich das gestern abend nur schnell aufgenommen habe. ;)
was würdest du denn gerne hören? vielleicht kann ich ja was spielen was dir als vergleich dienlich wäre
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
edit: oh und ja, die aufnahme klingt deshalb käse weil ich das gestern abend nur schnell aufgenommen habe. ;)
was würdest du denn gerne hören? vielleicht kann ich ja was spielen was dir als vergleich dienlich wäre
METAL Ich will metal, dass die Finger bluten und bitte bitte bitte ...schnelle rechte:great:
Kannst was per PM schicken. Viellecht ergibt sich eine Battle zwischen uns. keine Angst ich meine nicht dieses Disses was die Rapper so tun, sondern auf witziger und freundlicher Ebene ;)
P.s.
Ich weiß nicht was dein Pick Up kostet mach du mir dein Angebot.
 
Dann kennen wir uns anscheinend nicht!

Nimm den von stilnox, der klingt gut.
 
der klingt gut sacht der bengel !!!!
gut ist ja garkein ausdruck !!! ..... ich möchte fast sagen der klingt spitze ! ;)
 
Herr Nold und Herr Müller auf ein Schlag? Nee ne?
Hallo leute lange nichts mehr von euch gehört. War schon lange nicht mehr hier. dank euren Pics habe ich euch sofort erkannt.
jan was soll denn dein Di marzio kosten? hattest ihn doch in deiner Jackson damals. ;)
 
aloha sharyn,

ehrlioch gesagt weiss ich noch garnicht so 100%ig ob ich den verkaufen soll.
ich habe die jackson ja immernoch und würde sie verdammt gerne mal wieder spielen.
muss ich halt nur mal vom andy frisch machen lassen. der kennt sich schliesslich mit sowas aus, jedenfalls weitaus besser als ich.
und ich finde immernoch das sie eine der am besten bespielbaren gitarren ist die ich je in der hand halten durfte.

so long ;)



-----------------------------------------------------------------
edit:
habe eben aus jux mal bei ebay geschaut. da gibts den super2 von dimarzio.
die haben eh ne menge da im angebot was dimarzio krams angeht.

oh und andy, ich werde mir noch nen neuen switch und poti bestellen. ich such dir schonmal die schaltpläne raus :D
 
Welcher Serie gehört sie? Professional? kennst du den vollen namen der Serie?
merke, dass ich keine Gitarre im Stehen spielen kann außer der RR Form. meine Lieblingsgitarren seit Jahren sind aber die caparison (als hätte der Gott sie für mich gemacht) leider gibt es keine in der RR version. V's sind mir zu kopflastig. also habe ich mir sogar überlegt eine Usa-made jackson zu kaufen aber die kann man nicht runterstimmen, da die Bundlänge 24,75 etwas beträgt. ich bräuchte mindestens 25,50 aber na ja ich such weiterhin kräftig.
 
uah da fragst du mich was.
ich glaube es ist ne performer?
aber die lässt sich wirklich extrem gut spielen weil sie keinen stark lackierten hals hat, ein bekannter damals hatte sich dieselbe gekauft und da war der hals extrem lackiert so das man seine finger garnicht von a nach b bekam.

und mit dem dimarzio klingt die echt frisch.
sie hat nen echtes floyd-rose und ne 25.5 mensur.
die serie gibts garnichtmehr.
diese heir ist wohl vergleichbar:
Buy Jackson JS30RR Rhoads Electric Guitar online at Guitar Center

ist zwar ne billige gitarre, aber lässt sich traumhaft spielen :)
und was nützt schon die dollste gitarre wenn man nicht spielen kann
 
Hey leute!
Ich spiele eine Baritone Gitarre von Caparison. Bin mit dem Ton der caparison Pickups nicht zufrieden.:(
Finde dass zur schwarzen Farbe Grün sehr gut aussieht. man denke doch an die alte Ibanez Universe von Trey (Morbid Angel) oder Steve Vai.
Ich will auf jeden Fall Di Marzio spielen. was anderes kommt nicht in Frage.
Bitte nicht nachfragen warum etc. (wird nur zu einer endlosen Diskussion);)
Ich will einen sehr schönen uns zu gleich einen Brutalen und gainigen Sound der aber nicht übertrieben ist.
Welche Hatte den Steve Vai in seine Universe eingebaut?
Waren das Evolution? Sind die das?
Ich glaube aber, dass es noch 2 bzw. 3 weitere von DiMarzio gibt die ähnlich auf meine Beschreibung passen.
Wäre nett wenn mir jemand die Unterschiede von den besten DiMarzio Pickups hier erörtern könnte.
Hatte keine Möglcihkeit irgendwochin zu fahren und sie alle auszuprobieren und habe auch wenig Zeit für diese kostspielige reisen, deshalb dieser tread.

P.S. Nicht einfach einen PickUp empfehlen und sagen " er ist geil...spiele ich auch"
das bringt nichts.

Danke im Voraus:great:
Habe gerade nachgeschaut wegen der Outputstärke Caparison haben 21 Ohm und Emg's 22. warum sollte ich mir einen anderen kaufen?
 
Weil der PU vielleicht anders klingt? Output ist nicht alles und vielleicht fährst du mit nem Medium Output PU ja auch besser, weil die eben nicht noch die Vorstufe von nem (High-Gain)Amp kicken und zum matschen Beitragen. Korn spielen z.B. PAFs auf ihren 7-Strings, Mark Morton von Lamb of God spielt nen Duncan SH-1 in der Bridge von seiner Jackson Signature und noch son paar andere Kandidaten...
Wie gesagt, dadurch, dass die nicht so arg viel Output haben bleiben sie halt länger differenziert und klar, was nunmal sehr wichtig ist für nen brutalen direkten Ton.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben