DiMarzio PickUps für meine Metalklampfe (Caparison)

M
Mikael
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.09
Registriert
02.10.05
Beiträge
62
Kekse
26
Ort
Paderborn/Göttingen
Hey leute!
Ich spiele eine Baritone Gitarre von Caparison. Bin mit dem Ton der caparison Pickups nicht zufrieden.:(
Finde dass zur schwarzen Farbe Grün sehr gut aussieht. man denke doch an die alte Ibanez Universe von Trey (Morbid Angel) oder Steve Vai.
Ich will auf jeden Fall Di Marzio spielen. was anderes kommt nicht in Frage.
Bitte nicht nachfragen warum etc. (wird nur zu einer endlosen Diskussion);)
Ich will einen sehr schönen uns zu gleich einen Brutalen und gainigen Sound der aber nicht übertrieben ist.
Welche Hatte den Steve Vai in seine Universe eingebaut?
Waren das Evolution? Sind die das?
Ich glaube aber, dass es noch 2 bzw. 3 weitere von DiMarzio gibt die ähnlich auf meine Beschreibung passen.
Wäre nett wenn mir jemand die Unterschiede von den besten DiMarzio Pickups hier erörtern könnte.
Hatte keine Möglcihkeit irgendwochin zu fahren und sie alle auszuprobieren und habe auch wenig Zeit für diese kostspielige reisen, deshalb dieser tread.

P.S. Nicht einfach einen PickUp empfehlen und sagen " er ist geil...spiele ich auch"
das bringt nichts.

Danke im Voraus:great:
 
Eigenschaft
 
Hey leute!
Ich spiele eine Baritone Gitarre von Caparison. Bin mit dem Ton der caparison Pickups nicht zufrieden.:(
Finde dass zur schwarzen Farbe Grün sehr gut aussieht. man denke doch an die alte Ibanez Universe von Trey (Morbid Angel) oder Steve Vai.
Ich will auf jeden Fall Di Marzio spielen. was anderes kommt nicht in Frage.
Bitte nicht nachfragen warum etc. (wird nur zu einer endlosen Diskussion);)
Ich will einen sehr schönen uns zu gleich einen Brutalen und gainigen Sound der aber nicht übertrieben ist.
Welche Hatte den Steve Vai in seine Universe eingebaut?
Waren das Evolution? Sind die das?
Ich glaube aber, dass es noch 2 bzw. 3 weitere von DiMarzio gibt die ähnlich auf meine Beschreibung passen.
Wäre nett wenn mir jemand die Unterschiede von den besten DiMarzio Pickups hier erörtern könnte.
Hatte keine Möglcihkeit irgendwochin zu fahren und sie alle auszuprobieren und habe auch wenig Zeit für diese kostspielige reisen, deshalb dieser tread.

P.S. Nicht einfach einen PickUp empfehlen und sagen " er ist geil...spiele ich auch"
das bringt nichts.

Danke im Voraus:great:

Hi,
also da du von Universe's redest denke ich mal ganz unverbindlich es geht um 7 saiter pu's? oder war das mehr nen vergleich?

Desweiteren muss ich dir leider mittteilen,d as PU's doch sehr sehr selten mit einer Subjektiven Meinung empfohlen werden können. Da hat jeder andere Vorlieben (und Gitarren!) und wird diese natürlich auch gerade desshalb, seinen Pu als besten dastellen. Schlagwort Metal und PU:
- der erste schwört auf seine Tone Zone/Paf Kombi, weil die auch bis in die höchsten Gainuniversen klar bleiben
- der andere sagt, Steves Special an der Bridge und den Fred am Hals, das Rotzt wie sau
- wieder ein andere hingegen sagt das nen Drop Sonic die Bässe bessser betont und der Breed am Neck mehr Pumpt

ect ect ect... wie du siehst schafft es sicher jeder Emember hier seine Pu Kombination am besten dazustellen. Ganz zu schweigen von denen die DiMarzio nicht mögen und noch andere Pu Marken einstreuen. Am Ende hast du dann einen bunten haufen von 120 guten PU Kombis aber wie sie dir gefallen weißt du immer noch nicht. Testen ist einfach die beste Möglichkeit, oder eben ins Kalte Wasser und probieren, Tonabnehmer kann man ganz gut verkaufen ohne viel verlust... Wer weiß, villt entdeckst du so die Kombi die du dann anderen Schmackhaft machen kannst!

Das ist aber jetzt kein Angriff von mir, ehrlich :great:

Grüße
VB

PS: Nagel mich in den Beispielen nicht auf Positionen fest :D
 
Ich brauche keoíne Kombination.
Ich will nur einen Humbucker das ist alles.
Nur einen Mörderischen (für Metal) und zugleich sehr klaren (schönen) Sound wie man ihn bei Steve Vai in den 90ern gehört hat.
Sind das nicht die Evos?
Nochmals... ich brauche nur einen Humbucker, da ich keinen cleanen Stoff zocke. Bei mir geht es nur um Zerre durch und durch, also benutze ich die Single Coils gar nicht.:great:
 
DiMarzios sind nur für Rock geeignet, für Metal unbrauchbar :rolleyes:
 
DiMarzios sind nur für Rock geeignet, für Metal unbrauchbar :rolleyes:


War das Ernst gemeint?? WEnn ja würde ich sagen isses falsch. WEijel:

1. Spielt Adrian Smith die DiMarzio Super Distortion(s) un früher auch Dave Murray und die hörn sich nich nur nach einfachem Rock an sondern auch nach fettem Metal Sound
2. hab ich die Dinger auch schon selber angespielt un die gehn richtig fett ab also da bekommt ma schon nen beachtlichen Metal Sound mit hin

klar hängst halt ben auch immer vom Amp ab mit nem Fender bekommt ma jetz nich so nen geilen Metal Sound hin wie mit nem ENGL oder sonstige. Aber die Pickups sin schon geil für Rock UND Metal
 
hehe, erstma den PU haben, aber dann musste den noch einlöten! Wer hilft Dir dabei? LOL
 
Ich will nur einen Humbucker das ist alles.
Nur einen Mörderischen (für Metal) und zugleich sehr klaren (schönen) Sound wie man ihn bei Steve Vai in den 90ern gehört hat.
EMG, tut mir Leid. Alter Freund!
 
oda den X2N, outputstärkster, und dabei "hammertransparent".

auch n DiMarzio LOL
 
also "LOL", weil wir uns anscheinend kennen!!!
 
klar hängst halt ben auch immer vom Amp ab mit nem Fender bekommt ma jetz nich so nen geilen Metal Sound hin wie mit nem ENGL oder sonstige. Aber die Pickups sin schon geil für Rock UND Metal

so isset!
 
kauf dir n invader von seymour duncan, oder n sh-13, dieses dimebag darrel-modell... das sind richtige metal humbucker mit riesen output! wenn du dir die endorser-liste von dimarzio ankuckst, und dann die von seymour duncan, wirst du bemerken, das dimarzio mehr son hardrock-ding ist..
 
@hair engizer:

wenn du den zitierbutton in der mitte benutzt kannst du mehrere Zitate in einem Post zusammenfassen!
 
hehe, erstma den PU haben, aber dann musste den noch einlöten! Wer hilft Dir dabei? LOL
Löten kann ich selber sehr gut ...bin Elektricker;)
LOL steht für das Lachen soweit ich weiß:confused:
Warum kennen wir uns?
Atze ...bist du es?
Wenn ja freue ich mich sehr dich wieder zu sehen.
melde dich mal:great:
 
um harle zu zitieren(war es harle? ich glaub schon^^): doublepost, multipost, mmmmonsterpostpostpost!! :)

-> pickups entscheiden nicht über metalsound!!! erlaubt ist was gefällt ;) zudem kann man auf der dimarzio-homepage in 3 oder 4 schritten sich beraten lassen welche pickups zu einem passen könnten.
mfg, kosai

edit: mir wird der tonezone empfohlen :p
 
Den Tone zone kann ich dir auch empfhelen der hat einen richtig bissigen und knallenden sound.

Aber wenn du ein Humbucker mit nur so viel wie möglich output möchtest dann der x2n (hat die höchsten output werte bei den DiMarzio pu´s).

Der Evolution von Dimarzio ist auch ein pu der ganz schön agressiv klingt (hab ihn selbst schon mal gehabt)

Diese Humbucker würde ich meinerseits empfehlen.

gruß Ali:)
 
ach was, was der braucht is nen grüner DiMarzio Super3 ... ich hab da sogar zufällig einen rumfliegen ;)

aber hier mal der X2N in ner 1077XL


und ein bischen god of emptiness verarsche:

muaaahaaa ;) is ja nur spass

nen kleines bischen NI GuitarRig2 und DFHS
nur eben schnell aufgenommen damit der werte herr was zu hören hat
 
ok, sorry, ja ich bin's. Atze. Wie geht's Dir altes Haus. Mit dem Elektricker, dat wusst ich net. Hast ja nen derben Werdegang hingelegt.
 
bin jetze Bodyguard für ein Unternehmen, will aber doch wieder zu meinen Wurzeln, du verstehst, was ich meine...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben