Dimensionierung Aggregat ( JBL 15" Top) Anschlußreihenfolge der Verbraucher

  • Ersteller Acdcrocker
  • Erstellt am
A
Acdcrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.19
Registriert
11.11.11
Beiträge
419
Kekse
645
Ort
Baden - Würrtemberg
Hallo,

ich bin zwar in der Anwendung einer PA an einem normalen Stromnetz versiert, habe aber noch nie eine an einem Aggregat betrieben. Nun muss ich am Samstag im Rahmen meines Geburtstages auf einer Hütte ohne Strom eine Anlage in Betrieb nehmen. Ich werde hier für 15er Top´s von JBL mit 250Watt RMS nehmen. Mir ist durch aus bewusst das die Boxen auf Dauer nicht die RMS Leistung ziehen werden, rechne aber mit dieser Leistung damit ich auf der sicheren Seite bin. Zur Verfügung als Aggregat steht mir eines von Honda mit 2KW Leistung. Eine Grundlast (PAR 64 0,5KW) soll mit angeschlossen werden um Stromspitzen abzufangen. Weiterhin würde ich gerne 4X LED PAR aufstellen für ein bisschen "Party-Atmosphäre" in der Hütte. Es kann sein das noch mein Netbook zum Laden mit ans Netz muss.

Reicht für die geschilderte Anwendung das Aggregat?

Wie sieht die Anschlußreihenfolge aus?

Ich habe gedacht Aggregat anschalten, dann den PAR hinzu schalten, dann den Amp anschalten und Musik stufenweise erhöhen.

Wie gefährlich ist es eine Anlage an einem Aggregat zu betreiben?

Brauch ich noch irgendwelche Sicherrungen zwischen den Verbraucher und dem Aggregat?

Gruß Acdcrocker
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben