Dimensions - Melodisch, ausgeflippte Drums.

  • Ersteller diamond.joker
  • Erstellt am
diamond.joker
diamond.joker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.18
Registriert
21.04.09
Beiträge
542
Kekse
1.449
Heyho.
Ferien sind da, und schon ist man wieder in Schreiblaune, obendrein ist meine Schreibblockade auch noch weg. "Hey", dachte ich mir, "Wieso denn nicht nutzen?"
Und Voila, das kam dabei raus.

Zum Lied:
Gitarre ist das allererste mal durch wirklich reines Spielen entstanden, also Ausnahmsweise alles mit ein wenig üben spielbar. Leider oft dieses 0-8-5 Schema, aber ich hab versucht das durch die zweite Gitarre ein wenig zu "verschleiern" :rolleyes:
Die Drums sind ein bisschen... Fill-lastig, könnte man sagen, aber mir gefallen sie so, die machen das Liedchen komplexer.
Zwischendurch aber auch eingängige Stücke, damit dem Gesang ein wenig Platz gelassen ist.
Auf herkömmliche Struktur geschissen, 'nen Chorus gibbet nicht, nur das Main Riff vll.

Joa. Hörts euch an, kommentiert fleißig, und viel Spaß. :)

MfG Diamond
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Dimensions.gp5
    73,3 KB · Aufrufe: 295
  • Dimensions.gp4
    42,6 KB · Aufrufe: 206
  • Dimensions.mid
    49,3 KB · Aufrufe: 144
Was hast du dir nur bei dem Akustik-Interlude gedacht...
 
Weiß nicht, ist heute Nacht entstanden.
Mach den doch mal raus, ich weiß nicht, wie ich das Lied sonst beenden soll...
 
Die Drums reissens raus, ansonsten wärs langweiliges Emogenudel.:D Aber falls du nicht Schlagzeuger bist, sollte man vielleicht mal einen konsultieren, ob das menschlich ist. Ich hab ja keine Ahnung, aber hört sich teilweise schon irgendwie heftig an.

Aber was ist denn an dem Interlude jetzt so schlimm...?
 
Keine Ahnung, ich finds jetzt auch wieder gut.
Und zu den Drums: Also mein DrumVST kann das... :p
Stell dir im Gesangsteil bitte nen Mann vor, der nur noch ein Ei hat. Quasi noch normal, aber schon leicht Weinerlich, oder so. Emo auf hohem Niveau vielleicht, und sonst ein bisschen herumgeschreie, irgendwie sowas.
 
Hm wie immer gut gemacht aber irgendwie belanglos^^. Abgesehen davon ist das eh nichts für mich:D
 
ich finds gut! :D alles stimmig ... ^^
und mit gesang denk ich ist das noch spannender ... ich mags :D
Ich weiß mit sowas kann man wenig anfangen :D aber ich konnts einfach nich lassen das zu schreiben :D:D

Gruß
:)
 
Hi ist eigtl ganz gut aber nicht so mein Ding. Die die ersten 2 Grundschläge sind in irgendeiner Form immer identisch zueinander und fangen (zb. von Takt 1-16, 17-24, 25-29) auch immer gleich an. Ich denk dadurch zieht sich das Stück ein wenig hin weil sich das ständig wiederholt.. naja trotzdem find ichs gut komponiert.

Schlagzeug find ich aber auch wie gesagt ein wenig übertrieben. (Ich denk kein Drummer würde das so spielen oder?)

Gruß
 
mainriff und teil A find ich gut, ansonsten naja solala...
ansich find ich die drums auch gut, aber ein klein bisschen würd ich die trotzdem reduzieren...
 
Also mal davon abgesehen, dass ich mit diesem Emozeugs nichts anfangen kann frage ich mich gerade was an den Drums jetzt melodisch und ausgeflippt ist. :gruebel:
Sie könnten langweiliger sein, ja, aber ansonsten find ich sie nicht soooo besonders.
 
@Royaliste:
Melodisch das Lied, nicht die Drums.
Ausgeflippt (diesmal die Drums, ja.) weil doch recht Fill-lastig, normalerweise sind die anders, bei mir.
Und besonders hab ich nie gesagt, nur ausgeflippt.
 
Ach, da hab ich doch tatsächlich das Komma hinter melodisch übersehen. Gut, dann will ich meine Aussage ein wenig revidieren. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben