DIN Y-Kabel (MIDI)

Tax-5
Tax-5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.21
Kekse
128
Ich suche ein bestimmtes Kabel...
http://akamai.globalsources.com.edg...ources.com/IMAGES/PDT/BIG/936/B1006066936.jpg

Habe auf dem Flohmarkt einmal ein solches für 1.- gefunden und das seither als MIDI Kabel verwendet... (1 Eingang und 2 Ausgänge)
Nur ein Trottel von einem Kollege der seine Plattfüsse nicht im Griff hat, hat mir das Kabel zerstört...:mad:

Wo finde ich ein solches Kabel? Sollte auch in die Schweiz geliefert werden...
Die Kabel waren früher für Computer Tastaturen eingesetzt worden und noch früher als Audio Kabel... (70er Jahre...)
Sind heute kaum noch in Gebrauch... würde gerne direkt 5-10 Stück davon bestellen....

Habe es schon bei allen grossen Musik und PC sowie Elektronik Händlern versucht.. ohne Erfolg..

Eigenschaft

Hm, wollte mir sowas auch mal löten. Weiß zufällig jemand ob dort irgendwas mit Widerständen und ähnlichem einzuhalten ist? Möchte mir ungern durch Bastelei die Midi Ports meiner Geräte zerschießen...

Denke es mal nicht dass du Widerstände brauchst...
In Ländern auf der anderen Seite der Welt bekommt man diese Dinger noch... aber hier nicht mehr...

Die Super Suchmaschine dessen Name ich hier mal nicht erwähne
GOOGLE
bringt auch keine brauchbaren Ergebnisse.. vielleicht finde ich im örtlichen Elektroladen was...

Wäre aber doch cool wenn jemand weiss wo ich diese Stecker noch herbekomme...