direct mount humbucker

• Ersteller EMG81action
  • Erstellt am
E
EMG81action
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.10
Kekse
0
moin moin......

ich plane grade meinen ersten e-klampfen selbstbau und bin jetzt auf ein problem gestoßen.
und zwar bin ich kein fan von pickup-rahmen und wollte die humbucker aus diesem grund direkt in den korpus einbauen (like ibanez, mayones). leider hab ich absolut nichts zu diesem thema im netz gefunden und hab somit absolut keine ahnung, wie die fräsung aussehen muss und wie ich den pickup montiere und ob überhaupt jeder humbucker dafür geeignet ist!

würde mich sehr über nützliche beiträge freuen!

rock on

Eigenschaft

Nabend EMG81action (komischer Name ?!),
die Maße Deines Fräslochs ergeben sich aus den Maßen Deines Humbuckers (Breite und Länge plus die 2 "Ohren" zum Anschrauben). Das musst Du ausmessen, überall einen Millimeter zugeben, damit Dein Tonabnehmer gut rein und raus flutscht und dann weißt Du wie viel Du fräsen musst.
Wenn das Loch fertig ist, legst Du strammen Schaumstoff rein (außer an den Ohren) und schraubst den Tonabnehmer durch die Ohren ins Holz. Der Schaumstoff hält ihn durch den Gegendruck in Position.

Viel Erfolg

Uwe.s.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben