Direkter Vergleich Boss ME20b und Boss ME50b?

crazyb
crazyb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
03.06.08
Beiträge
94
Kekse
0
Ort
Kamen
Hallo alle zusammen,

ich hab jetzt ein paar mal die SuFu benutzt aber leider keine guten Antworten gefunden, insoweit hier mein ersten Beitrag....

Ich besitzte mehrere Tretminen, vor allen Dingen welche von Boss (odb, chorus, Aw3) und möchte jetzt eigentlich auf ein Multi umsteigen. Schwanke zwischen dem 20b und dem 50b. Die Ampsimulatoren beim 50b interessieren mich überhaupt nicht. Mir geht es wirklich nur um die Qualität der Effekte und das Handling im Allgemeinen.

Insoweit bitte ich um eure (so hoffe ich) zahlreichen Meinungen....

Lohnt sich der extra Hunderter für den 50B?
Kennt jemand die Qualität beider Multis?

Besten Dank!

B.
 
Eigenschaft
 
der frage würde ich mich anschließen, daher schiebe ich das thema mal hoch
 
TalkBasscom schrieb:
I'm a clean player myself. On my ME50-B I have bank one set for my Fender Jazz. The 1st Patch is more or less a duplication of my bass, used for soloists for example. Patch 2 is the same with a small bit of compression added and EQ for a deeper & slightly louder setting for the entire group of thirty are singing. Patch 3 is a copy of one with added volume, middle & Chorus with no reverb as advised by the forum here - it works brilliant now. Then you have your tuner for silent tuning, volume pedal & Wah if you ever need it. Toggle in/out of manual patch mode for additional sounds. I find the above settings get me though any melodic gig. Bank 2,3 & so on are used in the same way for different basses and even my acoustic guitar is excellent. The only down side of the 20B over the 50B is it's physical size & weight. It feels miniature under foot in comparison. Otherwise the specs are identical (well you were saying about the user banks) Either are a wonderful piece of kit.

Was besseres spuckt google auch nicht aus...

Hab die nicht gegeneinander gespielt, die funktionen erklären sich ja von selbst.
Allerdings würde mich der DI sound vom 20ger mal interessieren,
hat jemand das Gerätchen ?
 
tja so richtig viel mehr weiß ich jetzt auch nicht. trotzdem auf jeden fall danke an die drei vor mir.
hab mittlerweile den 50b echt günstig in der bucht geschossen, somit hat der thread für mich jetzt keinen sinn mehr. versuch gerade durch die ganzen settings durchzusteigen. war auf jeden fall sein geld wert.
näheres vielleicht ein anderes mal....

An die Mods: Da ich den Thread ins Leben gerufen habe, bitte ich jetzt auch um ein schnelles Ende!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben