Disco-PA (1xRCF 4pro 8003 As und 1xRCF ART 722-A je Seite) erweitern

  • Ersteller DJ Heiko
  • Erstellt am
D
DJ Heiko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.20
Registriert
10.03.13
Beiträge
1
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel präzisiert - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo Gemeinde
Ich möchte meine RCF Anlage erweitern. Ich habe pro Seite 1xRCF 4pro 8003 As und 1xRCF ART 722-A. Nun möchte ich untenrum im Bassbereich etwas erweitern und wollte fragen was Ihr dazu sagt. Entweder mit 2xRCF 4pro 8003 As oder mit einem 15 Zoller den RCF ART 905 As.Ich mache vorwiegend Disco ( Dance , House , Schlager...... ) . Geht das überhaupt mit 18 und 15 Zoll Sub oder muß ich 2x 18 Zoll Sub nehmen oder habt Ihr noch eine andere Ideeeeeeeeeeeeeeeeee .Ich würde mich über eine große Resonanz sehr freuen. Ich bedanke mich schon im voraus bei euch.
MfG DJ Heiko:gruebel::confused:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ein paar 8003er zukaufen, wäre das sinnvollste.

verschiedene Subs im gleichen Frequenzbereich zu betreiben machen keinen Sinn.

Auf 2x18er Subs zu wechseln macht nur Sinn, wenn es demnächst noch größerere Veranstaltungen gibt, aber die wollen auch erstmal transportiert werden :)

Grüße cat....
 
Laut Datenblatt machen aber die Bässe schon 4 dB mehr an Spitzenpegel als die Tops. Aber wenn es wirklich noch mehr Bass sein muss, dann kauf noch zwei 8003er dazu, alles andere wird möglicherweise mehr negative als positive Effekte bringen. Darüberhinaus liegt der 905 Sub pegelmäßig um 3 dB unter dem 8003.

Viele Grüße
Jo
 
Ich grab mal den Thread aus weil ich da auch was zu beisteuern kann:
Die 722A verkraftet pegelmäßig 2x 8003 Subs / Top. Das ist eine von unserem Verleiher oft eingesetzte Kombination für Live / Konserve.

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben