diskussion über website-aussagen

  • Ersteller screamer04
  • Erstellt am
Morloc schrieb:
und soll ich dir was sagen: diese beiden gitarren klingen unterschiedlich!!

Mit Sicherheit.

Ob du das auf C, mit mörderischer Monsterzerre, Volume auf rechts und evtl. noch weiteren Effekten drin auch noch blind raushörst, würde ich aber nur bei Blindtest-Beweis glauben. ICH darf das Equipment einstellen, DU hörst :D

Das ist ja selbst clean oder crunchig schon schwer. Man denke an Jimmy Page und Tele versus Paula. Eigentlich sehr unterschiedliche Gitarren. Und kene Sau kann wirklich sagen, wann er was spielt.

Übertrag das auf bis zur Unkenntlichkeit entstellte Zerrsounds..das wird schwer.

Wie gesagt, das mit der Parkbank war Ironie. Natürlich hört man immer noch feinste Nuancen, die mit unterschiedlicher Resonanz zu tun haben. Das beste (und extremste) beispiel wären hier Deadspots. Die fallen grade bei Monsterzerre auf, wenn der Grundton auf einmal abbricht und die Obertöne unvermindert laut weiterpfeifen. Wobei man das nur bei Leadgitarre udn entsprechend gehaltenen Tönen hören wird...

Ansonsten denke ich nach wie vor, dass kein Mensch blind sagen könnte, was Slkipknot oder Korn für Gitarren spielen. Und auch nicht, was für ne ungefähre Resonanzfrequenz die PUs haben, ob das Hals- und Bodyholz elastisch oder hart ist, schnell oder langsam anspricht. etc.pp

Ich denke aber, dass jemand mit sehr viel Erfahrung durchaus ne hohe Rate-Trefferquote bei Nile Rodgers funky Strat hätte. Oder bei BB Kings angecrunchtem Stil auf seiner Semi. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben