Diskussions- und Frage-Thread "Besser Mischen und Mastern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum hast du bei Bass&Vocals den FXPansion FreeComp genonmmen und bei den Gitarren den T-Rack Compressor? Was sind da die Auswahlkriterien.
 
Wie immer ein tolles Video. Ich finds nach wie vor immwe wieder toll und lehrreich zu sehen, wie andere Leute arbeiten. :great:

So Far...
Laguna
 
Also danke für Lob :)

Ich bin mir aber sicher das es nicht bei diesem Video bleibt, da es eben nur so der Einstieg ist. Und eine Version mit Drums und Vocals wäre auch nicht schlecht.

@Main Event

Ich habe nicht den FXPansion für die Stems oder Spuren genommen. Du meinst sicherlich den T-Racks British Channel? Der FXPansion war nur auf dem Master drauf.

Der British Channel ist deshalb drinnen, weil er sich für Vocals und Bass (bei mir) bewährt hat. Ich mag auch den EQ des British Channel. Ich hätte auch für Vocals den White LA und für den Bass den Black 76 nehmen können.
Bin momentan von T-Racks auch sehr begeistert.

@saTa

Ja, gerade wenn Drums im Spiel sind, also mehr im Vordergund wie jetzt bei James May, da drehe ich gerne noch mal mit Attack und Release herum, da ich sonst auch
den T-Racks Opto Kompressor nehme, statt FXpansion.
Ich mag es manchmal, wenn Bassdrum oder Snaredrum den Kompressor triggern und den Mix etwas aus- und einatmen lässt (also nicht pumpen).
 
Ach, sorry. Meinte eh den FXPansion, aber dachte vorher, dass der auf einem Stem draufliegt. Also nochmal neu: Warum den FreeComp aufm Master und nicht z.B den T-Rack Classic Compressor oder andere?
 
Warum der Freecomp von FX Pasnion? Na damit jeder das testen kann (1:1) was ich getan habe. Ausserdem spricht ja nichts gegen den, er macht seinen Job auch gut.

Der Classic von T-Racks und auch der Fairchild, 1176 und LA-2a Clone sind färbend...
 
Färbt der Classic viel? Klingt nämlich interessant. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Färbt der Classic viel? Klingt nämlich interessant. :)
Den Classic bekommst du übrigens bei IK multimedia für Lau. Wenn du einen Account dort hast, kannst du T-Racks in der ganz kleinen Sparversion runterladen. for free!. Da ist der Classic EQ, das Metering so wie der Chainer. Ein Downloadlink ist in deinem Account zu finden.
 
Jepp, und wenn man die Free hat, dann juckts es irgendwann zum Kauf von mehr :D
 
Teste den Classic auch gerade (wegen dem Video geladen), besonders schön finde ich die verschiedenen "Banks", also, dass man verschiedene Varianten miteinander direkt vergleichen kann, ohne mehrere Instanzen zu laden. Bei DAWs mit beschränkten Insertplätzen ist das ein Segen. :)
 
Super sache.Respekct.Was mich intresieren würde da er ja auf Logic das gemacht hat und ich selber cubase benuzten.Wollte ich wissen wie ich die peaks auch so hinbekomme unter cubase mit seinen compresoren und welches für sowas geignet ist.Ich würde noch vorschalgen das der User Preci55ion ein Status zu bekommen hier im forum für seine Tutorial.Danke
 
Jepp, und wenn man die Free hat, dann juckts es irgendwann zum Kauf von mehr :D
Wobei man beim Kauf von der ganz großen T-Racks Version meines erachtens besser weg kommt, als sich über den Custom Shop einzelne Module zu kaufen.
 
Wow, danke für das Video. Klingen sehr interessant, vor allem der Opto klingt unglaublich gut. :)
Der 1176 ist auch sehr gut, aber den habe ich ja schon. Danke nochmal. ;)
 
Irgendwie juckt mich das Bundle für 300 und ein paar Zerquetschte schon auch! Allerdings weiß ich nicht, wie viele Emulationen von Pultecs, 1176 und LA-2As man wirklich braucht! ;)

Da wäre dann wirklich mal ein Vergleich angesagt...
 
Ja, unbedingt! Warum ist das eigentlich nicht schon längst passiert?

De facto läuft es so ab, dass User Titel-Anwärter vorschlagen können, allerdings nicht öffentlich per Akklamation, sondern bei einem Mod ihres Vertrauens, und zwar unter Nennung einer ausreichenden Zahl von Beispiel-Beiträgen und mit einer plausiblen Begründung. Anders geht das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
De facto läuft es so ab, dass User Titel-Anwärter vorschlagen können, allerdings nicht öffentlich per Akklamation, sondern bei einem Mod ihres Vertrauens, und zwar unter Nennung einer ausreichenden Zahl von Beispiel-Beiträgen und mit einer plausiblen Begründung. Anders geht das nicht.

Also nie :rofl:

- - - Aktualisiert - - -

Wobei man beim Kauf von der ganz großen T-Racks Version meines erachtens besser weg kommt, als sich über den Custom Shop einzelne Module zu kaufen.

Oder so wie ich auf ein Total Bundle für 260€ warten. Die haben ja so oft Angebote.
 
Oder so wie ich auf ein Total Bundle für 260€ warten. Die haben ja so oft Angebote.

Ich glaube ich habe das damals in meinem Video gesagt... aber wenn ihr Plug-Ins kauft, wartet nach Möglichkeit bis zum Sommer oder bis Weihnachten. Da machen alle immer Sonderangebote. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben