Ach, dafür war der Tantalkondensator gut! Von Musikding bekam ich im Bausatz den 79L12 sowie einen Tantalelektrolytkondensator. Den brauch ich dann nicht, oder? Dann bekam ich noch einen 100nF-Kondensator, der jetzt übrig ist ...und seltsamerweise Stereopotis. Gab es in der ersten Version der Schaltung grundlegende Unterschiede?
Mit Startproblemen hatte ich auch zu kämpfen - Zuerst oszillierte die Schaltung, dann gab es Fade-Ins beim Anschlagen der Saiten, nach ein, zwei Minuten ist das alles aber seltsamerweise vollkommen verschwunden und die Schaltung funktioniert prima, bis auf die Busy-LED, die nur durchgehend leicht glimmt.
korrektur: bei zuviel gain oszilliert die schaltung immer. liegt aber denke ich an der schaltung, soweit bis es oszilliert (ca. 3 uhr) dreht ja auch niemand auf.
außerdem habe ich bemerkt, dass beim starken hochdrehen des response-reglers der sound sehr wabernd wird, zumindest wird das rauschen sehr verstärkt. aber ich nehm an, das ist kompressorpumpen, und das rauschen kommt davon weil die platine nackt vor dem rechner liegt... mit den stereopotis krieg ich das ding eben nicht in die kiste.