Display Sensitivity bei Spiel (Android 8.1)

von metaljuenger, 25.10.18.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    9.08.19
    Beiträge:
    7.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    989
    Kekse:
    26.325
    Erstellt: 25.10.18   #1
    Hallo Community,

    ich habe ein neues Smartphone (Blackview BV 9500), unter welchem das Display bei einem Spiel nicht sauber funktioniert. Ja, ich weiß, es ist ein China-Handy. Allerdings hatte ich schon mehrere billige Handys, bei denen das Spiel (Bloons Tower Defense 5) ohne Probleme funktioniert hat. Und das Handy ist vergleichsweise neu, hat definitiv mehr Arbeitsspeicher und eine bessere CPU als die alten Handys, unter denen es auch sauber lief. Wobei... das Spiel läuft absolut ruckelfrei. Ich habe nur das Problem, dass der Touchscreen hin und wieder nicht anspricht. Soll heißen: ich tippe auf einen Tower oder eine andere Schaltfläche und muss mehrfach - teilweise mit viel Kraft - aufs Display drücken, damit das Smartphone den Befehl erkennt.
    Ich habe die Display-Sensitivity fast komplett raufgedreht und nur eine ganz dünne Schutzfolie. In allen anderen Apps außer diesem Spiel spricht das Display fast enervierend sensibel an. Man muss kaum mit dem Finger das Display berühren und schon erkennt das Smartphone dies als Befehl.

    Ich hatte hierzu nicht viel im Internet gefunden außer, dass das Display evtl. kaputt ist (kann man ausschließen: ist komplett neu und läuft bei allen anderen Anwendungen auch reibungslos) oder die Hardware des Gerätes zu schwach ist. Ich glaube, dass man auch das ausschließen kann. Das Spiel gibt es seit 2011. Ich glaube nicht, dass ein Handy, das über 300€ kostet, im Jahr 2018 damit noch Probleme haben sollte.
    Das einzige, was ich mir vielleicht noch vorstellen kann: könnte es etwas ausmachen, dass ich die App über den Amazon App-Store und nicht über Google Play heruntergeladen habe? Könnte dies etwas bei der Kompatibilität ausmachen? Eigentlich doch nicht, oder? Die zu installierende Datei ist doch eigentlich die gleiche...

    Hat jemand Ideen?

    MJ