Distortion-Effektpedal modden - aber wie???

• Ersteller El Manno
  • Erstellt am
gehts noch pathetischer? meine güte, das is nur wirklich kein sammlerstück, und warum nich? bevor ers für 30€ verkauft, kann er's doch modden wie er will, bis es soundmäßig und optisch sein lieblingspedal is.

@Salegria
Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dieses Teil zum Sammlerstück wird.
Habe mal eine 2 Jahre alte Anzeige gefunden, da hat es für 40 € den Besitzer gewechselt.
Ich habe damals etwa 50 oder 70 DM bezahlt – macht nach 25 Jahren einen Gewinn von max. 15 €. Wie lange soll ich denn noch warten??? :gruebel:

@Züborch
So isses. Da bastele ich lieber daran und hab meinen Spaß dabei, umso mehr wenn etwas brauchbares dabei rumkommt.
Ich habe an all meinen Gitarren irgendwas geändert, sei es PU’s, Potis oder Hardware.
Solange es nach meinem Geschmack zu positivem Ergebnis führt, ist es doch OK.
Schließlich will ich mit meinem Equipment Musik machen und es nicht in einen Altar, Vitrine oder sonst was stellen. Das tun bereits andere. Leider.
Denn wie heißt es so schön : „Das letzte Hemd hat keine Taschen.“ ;)

Gruß
El Manno

Hallo.

Habe auch den Coron Distortion 15.
Hab ihn eine Strombuchse verpasst.
Leider hat ein Kollege nicht beim Anschliesen auf die Polung geachtet und jetzt gibt er keinen Ton mehr von sich.
Hat jemand eine Idee welches bauteil defekt ist oder wie man es rausbekommt.

Da ich den alten schinken Liebe möchte ich ihn ungern Entsorgen.

ps: Manchmal leise und ganz Kurz kommt nochmal ein Tönchen raus.

Lieben Dank schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kajampel1981,
das Ding hat keinen Verpolungsschutz. Wahrscheinlich ist deshalb der IC hin. Das Innenleben ist so simpel, dass das jeder Löter es reparieren können sollte. Frag mal in Deinem Bekanntenkreis rum. Wenn Du niemanden findest, kannst Du mir mal eine persönliche Nachricht schreiben, dann sehen wir weiter.
Viel Erfolg
Uwe.s.

Danke für die Antwort .
Löten ist kein Problem kann ich selber machen. Was ist der IC bzw wo bekomm ich einen neuen her?

LG Norman

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Eylhardt und UweS !

Vielen dank für den Tip. Hab den IC heute gewechselt mit Sockel und er schnurrt wieder**** Freu!!!******

Wenn ich eine LED einlöten will geht das nur mit einem 3 PDT schalter?

Vielen Dank nochmal!

Hey Leute.

Hab mir einen 3pdt Schalter besorgt und eine Led mit Vorwiderstand.

Kann mir jemand erläutern wie ich diesen anschließen muss Blick grade garnicht durch.

Danke