Distortion-Pedal für JC-120 gesucht

K
konan
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
12.11.07
Beiträge
224
Kekse
74
N'Abend allerseits,

da mein Rack 50 kg wiegt & ich ein faules Schwein bin ;) suche ich nen Distortion Pedal, das zusammen mit nem Roland JC-120 einen brauchbaren Sound hinkriegt. Das es nicht annähernd an meinen Mesa Quad heran kommt,ist klar (soll auch nicht das Ziel sein - ich weiß, dass das unrealistisch ist ;)), aber der Sound sollte zumindest in Richtung Rectifier / Mesa Zerre gehen. Einsatzzweck = Probe, muss also nicht Live-tauglich sein, aber ich will mich auch nicht jede Probe über den Sound aufregen ;)

Gibst da was brauchbares?

Die Forumssuche & Youtube zeigen ein paar positive Äußerungen/Videos zum Boss MT-2. Kann das jemand bestätigen? Das hier hört sich IMO schon ganz ok an:

http://www.youtube.com/watch?v=m13qyo3x6tw


Danke & Gruß,

Konan
 
Eigenschaft
 
Tech21 GT-2.
 
Visual Sounds Jekyll and Hyde ist auf jeden Fall besser als das Mt-2. Recti hat Eier und nen MT-2 hat viele Spitzen, also Höhen, das kommt nie an nen Recti ran.

Das oben erwähnte Tech 21 ist auch gut. Vielleicht noch erwähnenswert wäre das Rocktron Zombie.
 
der JC-120 ist alles andere als ein zerrfreundlicher Amp.

Aus eigener Erfahrung kann ich von diversen Zerrern im Zusammenspiel mit dem JC nur den Tri-AC oder den Boss FBM-1 empfehlen und dass auch nur mit Abstrichen.

Für deine Soundvorstellungen dürfte wohl die Kombi JC & Tri-AC am ehesten gehen, wobei die Alu-Kalotten des JC den sehr guten Sound des Tri-AC ziemlich "ansägen" lassen. Der FBM-1 klingt sehr gut mit dem JC, geht aber schon sehr in die Jazzrichtung.

Nach zahlreichen Tests nutze ich meinen JC nur noch wofür er auch gebaut wurde: gnadenlos kristallklare Cleansounds.

LG
RJJC
 
Wieviel solls den kosten. Also ich meine mich zu erinnern der User Meckintosh meinte mit seinem Badringer Dual Drive würd er sogar aus seinem Fuchs Overdrive 100 geile stärker verzerrte Sounds herauszaubern. Und vor dem Fuchs hatte er einen Mesa. Also die Referenz und der Vergleich zu Mesa ist schonmal da.

Gruß, Flo
 
So, kurze Rückmeldung: ebay hat das Zoom Tri-Metal und das Boss MT-2 hergegeben, werden beide im Laufe der nächsten Woche eintreffen. Ich lass mich dann mal überraschen ;)
 
So, kurze Rückmeldung: ebay hat das Zoom Tri-Metal und das Boss MT-2 hergegeben, werden beide im Laufe der nächsten Woche eintreffen. Ich lass mich dann mal überraschen ;)
Bin auch auf Deinen Test gespannt ...

Was eventuell noch ein Versuch wert wäre:
Boss hat die beiden neuen Ampsimulationspedale FBM-1 (Fender '59 Bassman) und FDR-1 (Fender 65 Deluxe Reverb) eindeutig für die Verwendung an einem JC-120 ausgelegt.

Ich habe bisher noch kein Begeisterungsstürme darüber gehört, aber es ist ja eben auch von Amp abhängig, ob so ein Pedal entsprechend klingt.

Wie auch immer, Boss macht seine Pedaldemos auch mit einem JC-120, das könnte brauchbare Resultate bringen.
 
Analogman DS-1
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben