Distortion (Rock/Metal) PickUp mit Goldkappe?

  • Ersteller jaymzakk
  • Erstellt am
jaymzakk
jaymzakk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.12
Registriert
09.05.05
Beiträge
110
Kekse
0
Ort
South Heath (Lower Saxony)
Ich suche einen fetten Humbucker für die Bridgeposition. Er MUSS aber eine Goldkappe haben. Wollte mir den Sh6 von Seymour Duncan holen - den gibts aber nicht mit Goldkappe und eine Kappe einzeln selber draufsetzen ist mir zu schwierig.
 
Eigenschaft
 
Der Sh-4 sollte(ampabhängig) dafür super reichen und den gibst mit Goldkappe.
 
jaymzakk schrieb:
Ich suche einen fetten Humbucker für die Bridgeposition. Er MUSS aber eine Goldkappe haben. Wollte mir den Sh6 von Seymour Duncan holen - den gibts aber nicht mit Goldkappe und eine Kappe einzeln selber draufsetzen ist mir zu schwierig.
Muss man die nicht einfach nur raufstecken ?! :confused:
 
jimi² schrieb:
Muss man die nicht einfach nur raufstecken ?! :confused:

Naja, sollte auf jeden Fall mit der Grundplatte vom PU verlötet werden, da ohne 100%en Kontakt alles brummen und pfeiffen dürfte. Darüber hinaus empfiehlt es sich (da du anscheinend Hi-Gain spielen willst) den PU und die Kappe zu wachsen.
Is echt kein Ding...
Anleitung hier!
 
gabber-gandalf schrieb:
Der Sh-4 sollte(ampabhängig) dafür super reichen und den gibst mit Goldkappe.

Ja..der SH4. Michael Amott (Arch Enemy / Spiritual Beggars) spielt den und der hat einen Monstersound.
 
500T gibson..
wäre meine erste wahl, kostet allerdings ne gute stange
 
oder du fragst einfach bei nem Pickup-Bauer (lustiges Wort..) nach, und äusserst ihm seine WÜnsche..

gibt da viele die sich darauf spezialisiert haben.. Richtung Häussel, Leo-Pickups, David Barfuß.. kA, klingen meistens auch noch besser als Pickups von der Stange. Könnte aber auch ein Gerücht sein. Wobei ich von meinen Häussel Pickups wirklich schwer begeistert bin, und mich 2 Stück "nur" 135€ incl. allem gekostet haben. Da zahlt man bei so einigen guten Stangen-Pickups schon wieder mehr..
 
LordCrazy schrieb:
500T gibson..
wäre meine erste wahl, kostet allerdings ne gute stange

Na der Sh-4 ist auch nicht viel billiger. Ich würde, aber wenn ich die Wahl zwischen beiden hätte, eher zu dem 500T tendieren. Der SH-6 hat aber einen Keramikmagneten, was die beiden Anderen nicht haben.

Warum kaufst Du keinen SH-6 und ´ne extra Kappe dazu. Das Befestigen wird sicher kein Problem sein.
 
weitere möglichkeiten:
den dimarzio tone zone gibt es mit goldkappe;
den häussel tozz kannst du mit goldkappe bekommen;
den gibson tony iommi gibts ebenfalls mit goldkappe.
 
Swen schrieb:
Na der Sh-4 ist auch nicht viel billiger. Ich würde, aber wenn ich die Wahl zwischen beiden hätte, eher zu dem 500T tendieren. Der SH-6 hat aber einen Keramikmagneten, was die beiden Anderen nicht haben.
quote]

Der Sh-4 ist nicht billiger? Der kostet nur die Hälfte vom 500T!

den dimarzio tone zone gibt es mit goldkappe;
den häussel tozz kannst du mit goldkappe bekommen

Habe ich beide nicht gefunden.

@Fannon Wo hast du deine bauen lassen?
 
ich denk bei Häussel?!?!?
 
jaymzakk schrieb:
den dimarzio tone zone gibt es mit goldkappe;
den häussel tozz kannst du mit goldkappe bekommen

Habe ich beide nicht gefunden.

dimarzio: www.dimarzio.com - den pickup bestellen sollte man eigentlich bei jeden besseren händler können, auch wenn die nicht im standard-lieferprogramm sind.

häussels gibts nur bei harry häussel selbst: www.haeussel.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben