Neuer PU für eine Squier Vint. Mod. HSS Strat

  • Ersteller PunkFan
  • Erstellt am
P
PunkFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.16
Registriert
13.09.12
Beiträge
107
Kekse
0
Hallo Freunde der Musik :)

ich werde mir nun in naher Zukunft eine Squier Vint. Mod. HSS Strat kaufen. Dazu möchte ich auch gleich einen neuen Humbucker für die Bridgeposition.

Welchen Sound möchte ich haben? Den von Green Day / Blink 182 - eben einen fetzigen Punk Rock Sound :D

Welcher PickUp wäre da zu empfehlen? Bislang wäre mein Favoriet ein Seymour Duncan SH-4. Der PU sollte auch auf jedenfall von Seymour Duncan sein, da mich diese Marke schon immer absolut überzeugt hat.

Set-Up: Orange Crush 20L, Boss DS-1 Distortion Pedal (Bald wahrscheinlich ein MXR Distortion Pedal - falls ihr hier empfehlungen habt, welches von MXR gut für diese Richtung ist, dann nur raus mit der Sprache ;))

Ich freu mich schon auf eure Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Dir einen Tonabnehmer zu empfehlen, obwohl du die Gitarre noch nichtmal hast, find ich ziemlich sinnlos.
Geh erst mal in Ruhe eine Gitarre anspielen bzw. kaufen. Wenn du dann noch konkrete Soundverbesserungen haben möchtest, dann kannst du ja nochmal nachfragen.
Aber so bringt das nichts. Außer dass du jetzt schon zu voreingenommen an den Gitarrenkauf gehst.
Grüße,
Fabian
 
Ausserdem sind die PUs ja bereits "Duncan Designed" und schon ab Werk ziemlich gut. Jedenfalls sind sie nicht der Schwachpunkt der Gitarre. Ich würde, wenn überhaupt, eher die Hardware der Gitarre austauschen, obwohl die verbaute auch akzeptabel ist.

Viele Grüße
Jo
 
Ok danke für die Antworten.
 
Hallo!
Dir einen Tonabnehmer zu empfehlen, obwohl du die Gitarre noch nichtmal hast, find ich ziemlich sinnlos.

Dem schließe ich mich an.
Warte erst mal ab ob dir der Steg-PU-Klang gefällt. Wenn nicht kannste immer noch nen anderen PU kaufen.
 
Hallo,

ohne sich den Sound eines pickups vorher anzuhören, wäre ein Tausch eigentlich ziemlich unbegründbar. Also meine Squier Pickups (sind zwar Single coils...klingen allesamt
gut) und ich hab' schon viel verglichen. Wenn überhaupt Teile nicht von Dauer sind, so trifft das wohl eher auf den 5-way switch, oder den Sustain Block (Tremolo) zu.
Und ausserdem wurde das ja schon in den Posts darüber gesagt, nur mit anderen Worten.
gruss, Bubili
 
Eigentlich hatten wir dieses Thema ja schon :rolleyes: - aber...naja; wenn der TE noch mehr Kohle "ausgeben" will, ist's ja seine Sache...

Gruss Biskaya
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben