Disturbed - Indestructible (Drum Cover)

  • Ersteller der dührssen
  • Erstellt am
der dührssen
der dührssen
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
24.02.08
Beiträge
3.453
Kekse
10.734
Ort
Offenbach
Hey Folks!

Hab mich im Rahmen des Drum-Heads Playalong Contests mal an Indestructible von Disturbed versucht, und heute mal erste Probeaufnahmen gemacht.

Gefällt mir an manchen Parts noch gar nicht (untightness, igitt), aber ich wollts euch mal nicht vorenthalten ;)

Find die Quali gar nicht mal schlecht, wenn man bedenkt, dass den Kram allein 2 Overheads aufgenommen haben.
Andererseits auch schade, dass ich kein Bassmic hatte, denn die hört man keinen Meter :-S

Hier der Link: http://www.dateihoster.de/de/file/27530/indestructible2-mp3.html

Gruß
Fabi
 
Eigenschaft
 
Huch?
Ehm...vergesst das unkoordinierte Geknüppel am Ende, das gehört da nicht hin.
Keine Ahnung, warum das da noch drin ist, dachte eigentlich, das hätt ich rausgeschnitten. Hm...Seltsam.

Wie auch immer, viel Spaß beim Hören ;)
 
Also ich für meinen Teil kann es nicht herunterladen.
 
Ja ich auch nicht, so siehts aus am Schluss:

139028d1265735784-disturbed-indestructible-drum-cover-duehrssen.jpg


:(
 

Anhänge

  • duehrssen.jpg
    duehrssen.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 317
*post kann gelöscht werden*
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar."

Wie verhext :D


//edit: Jetz geht's glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ist doch nicht denen ihr Ernst :eek:

So, habs jetz einfach auf Youtube hochgeladen, zu lasten der Audioquali. Brrrrr, grauslig.
Dafür müsst ihr euch keine blöden Popups und Downloads geben.


@Mod - meine obigen Posts (bis auf den Anfangspost) können von mir aus gelöscht werden.

Also, der richtige Link befindet sich HIER

..achja, wenn jemand ne Idee hat, worans am Download scheitert?! Die Videoquali is nämlich echt besch...eiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Bassdrum hört man schon, auch wenn sie nicht übermäßig geil klingt oder Durchsetzungsvermögen zu haben scheint. :)
Ein paarmal ist es nicht ganz so genau, aber das liegt glaube ich eher an dem mMn sehr einschläfernden Tempo des Tracks. :)

Ich find's cool.
 
Ganz ehrlich? Ich find's sogar recht sauber. ICh kenne den Track jetzt nicht im Original, aber scheint alles gut stimmig zu sein. Ab und an mal ein Schlag daneben ist nicht schlimm. Ich behaupte mal, dass passiert auch den Profis beim Aufnehmen. ;) Die Aufnahme klingt etwas flach. Hast aber bestimmt auch nicht sonderlich viel gemastered oder? Die Bass schieb echt gut, dafür, dass sie nicht abgenommen wird. Da hat das "Püppchen" schon recht.

Ich finde das ist eine solide Leistung. Lässt sich auf jeden Fall sehen. Wenn ich in der Jury wäre, wärst du im Recall. :D

Wenn ich jetzt dich mal mit deinen "Konkurrenten" vergleichen darf:

http://www.youtube.com/watch?v=QDMVFFHodQo&feature=related -> Hauptsache Sticks drehen und dann den Anfang verkacken...

http://www.youtube.com/watch?v=D_QMTR83RzE&annotation_id=annotation_272293&feature=iv -> geht gar nicht. ^^ Warum man den Dran haben muss sowas zu veröffentlichen. Na ja, jedem das seine.

Hast echt 'ne gute Leistung gebracht.
 
hihi, dankeschön :)

Hatte leider nicht so viel Zeit, alles zu 100% richtig aufzunehmen, deshalb stimmt hier und da ein Schlag nicht (leider).
Gemastert wurde soweit ich weiss sehr wenig bis gar nichts.

Verglichen zum Original ist die Bass ein Sandkorn in der Wüste...aber naja, so lang mans halbwegs erkennt.

Wenn ich die Tage die Zeit finde, und nochmal Mics zur Verfügung habe, gibts von mir auch ein Vid, denke ich :)
 
Du weist doch genau, was Du machen willst?! Ich find´s auch sehr ordentlich, gut in time (die BD scheint mir manchmal leicht laid back zu sein?).
Der sound ist mir etwas zu höhenlastig, Becken sind mir zu laut (ich bin eben der dezente Typ :rolleyes:) und die Snare klingt mir etwas blechern.
Dennoch, gespielt ist das gut und groovy, also keine Scham, mehr zu veröffentlichen.
 
Danke :)

Naja, man ist sich selbst halt immer der größte Kritiker.
Stimmt, einige Schläge sind leider ein wenig laid back. Liegt denke ich daran, dass ich nicht geplant hab, mit welchem Fuß ich anschlage (ist mit DoFuMa eingespielt).

Dann mal sehn, wanns wieder mal was Neues gibt ;)
 
das indestructible cover is das einzigste auf youtube wo sich gut anhört!^^ die andern kann man ziemlich in die tonne treten und weit weg schaun xD^^
 
Dankeschön :)

Wie gesagt - soblad ich nochmal ne Cam hab, werd ichs auch filmen...so ein Standbild ist ja schon nicht soo spannend ;)
 
ich find die aufnahme mit berücksichtigung das es nur overheads sind super
bumtac´s urteil zur snare, kann ich nicht zustimmen. Klar klingt sie etwas blächern, aber das is wieder ne geschmackssache. Ich find sie passt super ins lied und somit scheiß auf blächern ^^ nich bös gemeint
n video dazu is natürlich immer schön zum zuschaun
 
Ich probiere mich auch grad an dem Stück :)
Echt super Leistung die du da abgeliefert hast!

Gruß,
Patrick

PS. wo hast du das instrumental her? Mit Klick is praktisch, da ich gern den einsatz bei dem Lied verpasse im Original.
 
Meiner Meinung nach klingt das schon ziemlich gut, definitiv ein gutes Cover.

Ich habe auch den Song gecovert, kannst ja mal vergleichen:

[video]www.youtube.com/watch?v=L_81XMmXXw4[/video]
 
Thihi, danke :)

Hatte ich schon voll vergessen...mir mangelts leider an Cam und Mics, sonst hätt ich den Song auch nochmal richtig aufgenommen.
Hast du alle Blickwinkel gleichzeitig aufgenommen oder nach und nach Takes mit je einer Kamera gemacht und dann zusammengeschnitten?
 
der dührssen;5758933 schrieb:
Thihi, danke :)

Hatte ich schon voll vergessen...mir mangelts leider an Cam und Mics, sonst hätt ich den Song auch nochmal richtig aufgenommen.
Hast du alle Blickwinkel gleichzeitig aufgenommen oder nach und nach Takes mit je einer Kamera gemacht und dann zusammengeschnitten?

Ich kann mir Mics auch nicht leisten, wenn du nach guten Alternativen suchst kann ich dir die Zoom Q3 empfehlen.

Und das Video habe ich natürlich in einem Take aufgenommen ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben