div. Kabel markieren

  • Ersteller ltsystemr
  • Erstellt am
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARkAAAyIfhw7d4a74857f983d5b4ae0af0e39c9c343

Schlicht und ergreifend. Erfüllt die Vorgabe "nicht einfach lösbar", gammelt nicht ab, lässt sich trotzdem rückstandsfrei entfernen und ist inkl. Beschriften und Rest mit Seitenschneider abkneifen in 10Sek. montiert.

Mein Nachname hat nur vier Buchstaben, der passt da direkt drauf :D, sonst halt irgendein Kürzel oder was nehmen. Für endlos lange Schriftzüge "Veranstaltungstechnik sowieso..." inkl. Adresse und allem natürlich nicht geeignet, wenns aber um die reine Kennzeichnung geht, ideal. :great:


Gruß Stephan
 
Hi,
soweit schonmal schönen Dank für die Antworten. Entweder stehe ich grade auf dem Schlauch oder ... ähh egal.
Kostet da ein "Stückchen Plastik" 1.45€ ?? Das rechnet sich aber auch hoch...

Nochma die Frage: Ich sollte meine Kabel nicht vorher mal mit irgendwas behandeln, damit Gaffa keine Spuren mehr hinterlässt? :confused: kP, irgendwelche chemischen Reinigungsmittel.


Greetz
 
Kostet da ein "Stückchen Plastik" 1.45€ ?? Das rechnet sich aber auch hoch.
In der Artikelbeschreibung steht doch eindeutig das,daß der Preis für 100 Stück ist.
Auch ich verwende genau diese Kabelbinder.
 
oh sry^^
war wohl nicht mehr so aufnahmefähig gestern abend ;)

Danke!
 
Die Bänder von Allcolor taugen absolut und hinterlassen auch nach Wochen in der Sonne keine Rückstände.
Trotzdem hervorragende Klebekraft, stabil und trotzdem leicht ablösbar.
Tip: Nimm das matte. Ist etwas teurer, zahlt sich aber aus.

Hallo Sebastian,

auf deinen Tipp hin, wollte ich mir das Allcolorband auch kaufen. Da es ja leider nicht von der Firma an Pirvatpersonen verkauft werden darf, habe ich etwas weiter recherchiert, und nach längerem Mailverkehr, siehe da:

Das Allcolor Gaffer Tape Sorte 690 wird auch bei Thomann unter dem Namen "Stairville 690BK" verkauft!

Und sogar günstiger, Allcolor nannte mir einen Preis von 8,95 €, Thomann verlangt 7,90 €.
 
lang ists her... aber nun habe ich meine Kabel so beschriftet, wie ich sie brauchte.
Dazu habe ich die hier vorgeschlagenen Kabelbinder mit Schriftfeld (100st./1,50€ bei Reichelt)
benutzt. Auf das Schriftfeld habe ich mit einem P-Touch auf rotes TZ-Band meinen Namen
gedruckt (und zurechtgeschnitten). Wie eingangs erwähnt, geht es mir nur darum, die
Eigentumsverhältnisse klarzumachen, nicht darum, Kabel zu kennzeichnen.

Anbei ein Bild davon, sagt mir was ihr davon haltet.

Kabel.jpg
 
Anbei ein Bild davon, sagt mir was ihr davon haltet.

Das wird beim Rausziehen aus einem Kabelberg beim Abbau mit Garantier irgendwo hängen bleiben, wenn dünnere Leitungen im Haufen liegen...
 
Am einfachsten wären Kabelbinder in mehreren Farben gewesen, von denen Du drei Stück unterschiedlicher Couleur unmittelbar nebeinandersetzt (der Heimatverbundene empfiehlt hier schwarz, rot und gelb - die Rastafari verwenden gerne grün, gelb und rot, selbst auf die Gefahr hin, dass jemand die Kabel in einem unbeobachteten Moment wegraucht).
 
Wie wichtig ist es, dass man die Markierung wieder entfernen kann?
Denn dann hätte ich empfohlen, dass man im Baumarkt für ein paar Euro eine Farbdöse (am besten eine ausgefallene Farbe) besorgt und die Kabel mit einem Streifen markiert.
 
@ Raumklang: hab auch erstmal gedacht, dass sich das Namensschild irgendwo verhäddert, aber nix! geht wunderbar, liegt straff und eng an, und ist stets in der nähe des Steckers.

@Sticks: den Vorschlag gabs schon, ich aber brauche eine eindeutige Zuordnung, und das geht leider nicht mit Farben, sondern nur mit Buchstaben (eigenem Namen).

@blacksheep: ähnlich wie bei Vorschlag von Sticks, ist eine eindeutige Zuordnung sehr wichtig, und das geht leider auch nicht mit Farbdose.
 
Und was machst du wenn du mit einem Reinhardt zusammen arbeitest der auf die selbe Idee kam? :)
Wenn du 2 Farben verwendest ist die Wahrscheinlichkeit das jmd die selben hat schon sehr gering
Wenn du jetzt noch was ausgefallenes hast und kein Schwarz Rot Gold ist die Wahrscheinlichkeit schon viel geringer
Übrigens brauchst du diese Art von SPK Steckern nicht mit 2 Pol kennzeichnen(ich weis nicht was das andere noch heisen soll)
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit nem anderen Reinhardt zusammenarbeite, der zufällig seine Kabel auch mit Kabelbinder mit Schriftfeld und signalroten TZ Band beschriftet genau so beschriftet, ist schon sehr sehr gering! Da ist es schon fast wahrscheinlicher vom Blitz beim Schei$§€n getroffen zu werden.
Übrigens, die andere Angabe lautet "10m"
 
Übrigens, die andere Angabe lautet "10m"

Längen würde ich farblich markieren. Hier z.B.:
1m: grau
2m: blau
5m: purple
10m: schwarz/keine Markierung

Das ganze mit Codierringen (an XLR), farbigem Schrumpfschlauch oder Steckerkappen. Kann man aber auch mit farbigem Beschriftungsband machen. Gut, wenn man nur 2 Kabel hat, ist das nicht nötig - bei einem Packcase voller Strippen finde ich farbige Längenmarkierungen durchaus sinnvoll, weil man nicht erst stundenlang lesen muß :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben