Diverse Soundlibraries und Plug-Ins gesucht

von SteveVai, 01.10.07.

  1. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 01.10.07   #1
    Hy Leute,

    nehme meine Gitarre zur Zeit mit Ableton Live 6 und NI Guitar Rig 2 auf.
    Da ich in nächster Zeit vor habe, mich mehr mit Recording zu beschäftigen, will ich mehr noch mehr Software anschaffen.

    Zum einen bräuchte ich eine "Bibliothek" welche ich zu der von Ableton Live 6 ergänzen kann. Also mehr MIDI-Clips (hauptsächlich jedoch Drums- und Bass-Clips). Könnte ich hier zum Beispiel auf Fruiy Loops 7 zurückgreifen und mit dem Programm Drum-Patterns und Loops erstellen und dann als MIDI-File exportieren und anschließend im Sequenzer einfügen?

    Zum anderen bin ich mit dem Sound von Guitar Rig 2 nicht ganz so zufrieden. Als Alternativen hätte ich mir "Amplitude 2" oder das etwas teurere "Guitar Tool Rack" von Waves überlegt.

    Habt ihr noch andere Empfehlungen für mich?
    Der Preis sollte wenn möglich bei max 1000€ liegen.
     
  2. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 01.10.07   #2
    Abelton hat keinen MIDI Editor? kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen ...

    Was die Gitarrensimulation angeht solltest Du vieleicht noch das Gearbox Plugin mit in Betrachtung ziehen. Ich hab den toneport und bin mit der Gearbox sehr zufrieden (is aber auch wieder typisch line6, gibt ja den einen oder anderen, der das nicht mag).

    Grüße
    Nerezza
     
  3. SteveVai

    SteveVai Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 01.10.07   #3
    für gitarrenrecording verwende ich normalerweiße das boss gt pro. aber da ich viel unterwegs bin, muss ich wohl od. überl ab und zu auf software umgreifen. gearbox-gold wäre wirklich eine nette sache :great:

    ableton hat schon einen midi-editor. aber ich hätte am liebsten irgend eine library mit möglichst vielen drum patterns, etc. um die ableton-library zu erweitern. Also eine Midi-Spur erzeugen, Midi-Instrument drüberlegen und dann die verschiedensten Samples zu einer Drumspur zusammenfügen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping