Dixon Artisan TMS Shellset

  • Ersteller EatTheRich
  • Erstellt am
EatTheRich
EatTheRich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
21.11.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hi Kollegen,


Benötige Informationen zum Dixon Artisan TMS :)

Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt und einige Infos konnten mir schon zum Teil helfen. Allerdings geht es im Prinzip um folgendes.


Ich könnte einen Kesselsatz der Dixon Artisan TMS Serie abgreifen.

„Diese Serie hat Kessel aus handselektiertem Premium North American Maple (TMS=Traditional Maple Shell). Es hat eine wesentlich dichtere Struktur und weniger mineralische Einschlüsse als herkömmliches Ahorn. Dies trägt positiv zu schneller Ansprache, verbessertem Resonanzverhalten und perfekter Optik bei transparentem Finish bei. Die Hängetoms verfügen über ein RIM- System.“

Gut inwieweit der Text wieder gehypt ist weiss ich nicht, bin musicstore geschädigt :-D



Das wäre


22x18 Bassdrum


Tom 10 x 8


Tom 12 x 9


Floor Tom 14 x 13


Inkl. 2 Tomhalter



Das ganze bietet man mir für 599 € an. Das Set soll nahezu unbespielt sein und ein UVP ist mit 1400 € angegeben ( Ja ich weiß UVP sind manchmal utopisch ) allerdings kosten vergleichbare Dixon Sets neu schon um den Dreh rum.



Natürlich kaufe ich nicht blind, ich müsste ein Stück weit fahren, sehen und vor allem spiele das ganze Set an und dann klar fällt der Hammer oder nicht.


Meine Frage:



In welcher Kategorie bzw. Linie lässt sich ein Dixon Artisan TMS Set ansiedeln ? Vergleichbar mit welchen Sets ?

Ist der Preis für das Shellset gut ? , nicht gut ? oder spitze ?


Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen mit den Dixon Artisan TMS gemacht und könnte kurz über pro und contra schreiben ?


Bin über jede Info dankbar



Gruß Eat
 
Eigenschaft
 
Wie schon im FB geschrieben:

absolut super gutes Set, sofern aus den neueren Serien (2-3 Jahre her vllt.), wobei auch die älteren exzellent sind. Braucht sich vor keiner "großen" Marke verstecken. Ist ja auch keine kleine Marke. Ich selbst würde es Oberklasse nennen, aber das ist eh alles Bullshit-Bingo. Nenn' es meinetwegen "obere Mittelklasse". :D

Sehr gute Verarbeitung, klasse Hardware, spreche aus eigener Erfahrung. Spitzen Preis auf jeden Fall für das Set, sollte es wirklich nahezu unbespielt sein. Die Dixons haben auch echt tolle Lackierungen.

Ich würde sofort zuschlagen. Wenn du es nicht nimmst, sag mir, wo es das gibt. :D

Liebe Grüße und ggf. viel Spaß damit, den wirst du haben,
Bacchus
 
Dixon ist eine unterschätze Marke.

Das Set ist sicher so gut wie ein Pearl Masters, Tama Starclassic Performer, Mapex Saturn oder ein Sonor Ascent.


Falls du noch keine Hardware dazu hast, kann ich die Dixon Kinde-Serie empfehlen.
Die Hardware ist echt gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis würde ich als hervorragend bezeichnen.
Ich habe da einen Snareständer und der ist super. Wirklich funktionell und wohl für die Ewigkeit gebaut. Im Vergleich zu den großen Marken ist der Preis als günstig zu bezeichnen.
 
Kann mich Haensi was die Kinde-Hardware angeht anschließen. Einzig und allein die Fußmaschinen mag ich nicht, aber das ist Geschmackssache. Meine Hi-Hat Maschine funktioniert seit Jahren einwandfrei. ;-)

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Hi,

Leute Danke für die sehr hilfreichen Antworten :)

Das Dixon Artisan Shellset Angevbot ging über einen bekannten dem sein Kumpel, werde es mir am WE angucken und dann eventuell zuschlagen :)

Dass die Dixon Hardware über jeden Zweifel erhaben ist, ist mir schon öfter zu Ohren gekommen. Ich selbst benutze von der Firma bisher nur ein Drumrack, allerdings bin ich mit dem Teil mehr als zufrieden.


Okay dann seh ich mir das mal an und vor allem werde ich es anspielen und dann kann ich ja noch was dazu schreiben :)

Liebäugle zwar schon seit geraumer Zeit mit einem Yamaha Live Custom aber bei dem Preis ist das Dixon schon sehr verlockend.

Ich hoffe das die Angaben über den Bekannten , auch richtig bei mir ankamen, nicht dass ich etz womoglich vor nem Pearl Export stehe, weil er auf ein Dixon Artisan umgestiegen ist :-D


Gruß
 
J
  • Gelöscht von Bacchus#777
  • Grund: Crossposting

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben