DIY Amp ist Klopfempfindlich

  • Ersteller JohnnyAoricot
  • Erstellt am
J
JohnnyAoricot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
12.06.12
Beiträge
372
Kekse
138
Hallo. Ich habe einen DIY Transenverstärker von Rod Elliot nachgebaut. Ich hab auch noch eine MP3-Vorstufe dazugebaut um Backingtracks spielen zu können. Funktioniert soweit super. Allerdings hat er ein komisches Problem. Wenn ich auf den Deckel draufklopfe wird es auf einmal sehr leise und gedämpft. Mein erster Verdacht war eine Wackelkontakt. Ist es aber nicht, alles gecheckt. Das wirklich eigenartige kommt allerdings noch. Um wieder in den Normalbetrieb zu kommen muss ich aus und einschalten. Klopfe ich wieder aufs Gehäuse --> leise. Ein-Aus --> Normal.
Das Gehäuse ist pulverbeschichtet und geeredet.
 
Eigenschaft
 
Hi,

interessant ;) Eine eingebaute Draufklopf-Stummschaltung...
Ich würde mal sagen, es liegt an einem Relais.
Aber da ich ja nichtmal weiß, was das für ein Verstärker ist und
wie es innendrin aussieht sag ich: her mit Schaltplan und Bildern vom Innenleben :D

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben