DIY - Der etwas andere Gitarrenhalter

  • Ersteller darkprince
  • Erstellt am
Genial gedacht + super gemacht. :great:

Falls Erweitergsvorschläge erwünscht sind: noch etwas Licht in die Regale an der Rückseite und dann ist es gleichzeitig noch eine kultige indirekte Beleuchtung für´s Zimmerchen :)
 
Genial gedacht + super gemacht. :great:

Falls Erweitergsvorschläge erwünscht sind: noch etwas Licht in die Regale an der Rückseite und dann ist es gleichzeitig noch eine kultige indirekte Beleuchtung für´s Zimmerchen :)


Hey, coole Idee.
Hab ich noch gar nicht dran gedacht. Ein bißchen mehr Licht, und das auch noch effektvoll eingesetzt, könnte echt gut rüberkommen.
Ist zwar wenig Platz dahinter, aber da fällt mir bestimmt noch was abgespacedes ein.
Danke für den Tip!!!!:great:
Andy
 
lol grad gesehen coole sache mann ^^
auch schön gezeichnet, selbst wenn die gitarre mir nicht ganz soo gefällt (also duíe abgemalte die echte schon ;) )
Aber sau coole idee + super umsetzung = *Bewert*

Mfg YVes
 
Hallo SilverStar27
Hast Recht die gemalte gefällt mir auch nicht so doll.
Die wird auch noch gepimpt, sobald ich meine Gedanken dazu mal sortiert hab und mir klar darüber bin wie ich was besser mache.
Hatte schon überlegt mir aus Messingblech PU Kappen nachzubauen und aus Kunststoff nen passenden Rahmen. Oder evtl. echte Bünde einzuarbeiten. Mechaniken fehlen ja gänzlich, da hab ich aber noch keine Idee zu.
Aber was nicht ist kommt noch.
Erst kommt jetzt aber mal meine berufliche Weiter,-Fort- oder Wieauchimmerbildung und das Gitarre spielen selbst
Aber Danke erstmal für die Reanimation Dieses Threads.:D
Andy
 
ohne Worte.....
:eek:
 
Hi Andy!

Ich sehe das jetzt erst. Geile und kreative Idee! Du hast überhaupt viel künsterlerisches Potenzial! Egal, wodurch Du Dich ausdrückst. Ich meine, Du hast da mehrere "Baustellen" und das finde ich bemerkenswert!

Und 'ne geile Deko ist das allemal ............ ;)

LG, Fidel :)
 
Danke Dir Fidel!

Ich freue mich auch jedesmal wieder, wenn ich morgens in mein Wohnzimmer komme und Ace mit meiner Paula sehe!
Zur Zeit feile ich in meinem Hirn etwas rum wie ich den Teil mit der gemalten Paula noch aufpeppen könnte.
Und auch die Idee mit der indirekten Beleuchtung will mir nicht aus dem Kopf.
Da ist mir aber leider noch keine passende Idee zu gekommen. Ne Leuchtstoffröhre wäre zu wuchtig.

LG
Andy
 
Sehr coole Idee! Gefällt mir wirklich gut.
Nur bei dem Kronleuchter hätte ich dann doch Bedenken, dich mit meiner Tochter alleine im Zimmer zu lassen.

Gruß
Armin
 
....Nur bei dem Kronleuchter hätte ich dann doch Bedenken, dich mit meiner Tochter alleine im Zimmer zu lassen.

Ja nee is klar:D
Meinste ich hangel mich daran cognac...äähh rum wie Errol Flynn und schwing den Säbel?;):D
 
Nee, ich hatte mich eher gefragt wann dein anderes Ich wieder ein Blutopfer verlangt.:eek:

Ha, der war gut:D:great:
Aber das einzige Blut was da vergossen wird is meins, wenn ich mir mal wieder die Murmel an dem Teil stoße ;):D



Edit:
Ich hab das gute Stück jetzt mit 'ner indirekten Beleuchtung versehen.
Ganz einfach 'nen Lichterschlauch von hinten mit Halterungen gegengeschraubt.

Ich hoffe, dass es auf den Bildern halbwegs rüberkommt.

Als nächstes werd ich die gemalte Gitarre noch etwas pimpen.
Dazu brauch ich aber erstmal wieder was Kohle:D
 

Anhänge

  • DSC00020.jpg
    DSC00020.jpg
    208 KB · Aufrufe: 271
  • DSC00021.jpg
    DSC00021.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 239
  • DSC00022.jpg
    DSC00022.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 190
Ich muss dir meine Hochachtung aussprechen...(und muss dafür den Thread hier ausbuddeln)
So was tolles hab ich echt noch nie gesehen.
Mit der Beleuchtung von hinten sieht es ein wenig so aus, als würde er auf der Bühne von Hinten bestrahlt...echt beeindruckend.
Finde so eine Hingabe für sein Instrument echt richtig toll...
nicht nur die Halterung hier sondern auch dein Koffer...
Wenn ich mir (vllt diese Woche) meine neue Gitarre gekauft hab werd ich auch mal versuchen mir einen Koffer zu basteln. (Wobei ich dabei sicher an meine Grenzen stoßen werde :D )

Liebe Grüße und frohes Schaffen,

Albrecht
 
Nimmst du es mir übel, wenn ich mir auch so ein Ding baue?

Nee mal ehrlich, Respekt, warum komm ich nicht auf so geniale Ideen?
 
Ich muss dir meine Hochachtung aussprechen...(und muss dafür den Thread hier ausbuddeln)
So was tolles hab ich echt noch nie gesehen.
Mit der Beleuchtung von hinten sieht es ein wenig so aus, als würde er auf der Bühne von Hinten bestrahlt...echt beeindruckend.
Finde so eine Hingabe für sein Instrument echt richtig toll...
nicht nur die Halterung hier sondern auch dein Koffer...
Wenn ich mir (vllt diese Woche) meine neue Gitarre gekauft hab werd ich auch mal versuchen mir einen Koffer zu basteln. (Wobei ich dabei sicher an meine Grenzen stoßen werde :D )

Liebe Grüße und frohes Schaffen,

Albrecht


Käpt´n Chaos;3503181 schrieb:
Nimmst du es mir übel, wenn ich mir auch so ein Ding baue?

Nee mal ehrlich, Respekt, warum komm ich nicht auf so geniale Ideen?

Wow, danke erstmal für Euer Lob!
Ich hab ja schon garnicht mehr mit Antworten hier gerechnet.:)

Schön zu lesen, dass ich Euch mit meiner Bastelei anstecken konnte und es Euch gefällt:D

Im Übrigen ist weder auf dem Halter noch auf dem Koffer ein Copyright, so dass Ihr fleißig sägen, malen und basteln könnt!:D

Ich bitte sogar darum:p

Beste Grüße
Andy
 
ich persönlich hätte ja gerne diesen Gitarrenhalter:
8502528-lg.jpg


... muss mal bei Music-Service anfragen ob der kurzfristig lieferbar ist ;)
 
... 5 € in die Chauvie-Kasse ... :rolleyes:

... oder hast du auch einen für Gitarristinnen? ;)

Greetz :)
 
Soll ich kurz was aufnehmen.....?






:D
 
ich persönlich hätte ja gerne diesen Gitarrenhalter:

... muss mal bei Music-Service anfragen ob der kurzfristig lieferbar ist ;)

Klasse Teil:great:
Wie verhält sich das bei dem den mit der
Nitrolack-Verträglichkeit:D:gruebel::D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben