DIY Röhrenzerrer auf JCM 800 basis

  • Ersteller Chaosruler
  • Erstellt am
C
Chaosruler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.14
Registriert
17.10.07
Beiträge
414
Kekse
509
Hallluuuu

ich würd mein "Verzerungsrack" mit dem Marshall JCM 800 pre-amp erweitern :)
ich wüsste desswegen gern von euch.

a) was für ein Traffo benötige ich ???
b) wo muss ich die Schaltung -> http://www.dreamtone.org/NEW2204LayoutSchemBomDreamTone.pdf
unterbrechen damit ich (nur den Pre-Amp) nutzen kann.

Das is net einfach ! weil ich hab auch keine lust meinen DSL 50 mit 300V füttern :) desswegen müsste man an der Schaltung was umändern aber was oO Weil einfach am ende nach den 2 Dioden -> Als effekt out zu nutzen wäre tödlich :D


Sooo kleiner edit'

http://www.dreamtone.org/1987 JCM800 Lead Pre Amp 50watt year1988.gif

der Pre schaut gut aus

http://www.dreamtone.org/1959 JCM800 Super Lead Pre Amp 100watt year 1988.gif

der auch

Welcher von denen Klingt mehr nach dem Marshall JCM 800 ??

oder wenn keiner davon zutrifft:

http://www.dreamtone.org/Schematics.htm

wäre echt super nett von euch !

gruß Thomas
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben