[DIY] Strymon Favorite Switch

  • Ersteller patr1ck
  • Erstellt am
patr1ck
patr1ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
19.08.05
Beiträge
307
Kekse
483
Ort
Mannheim
Hallo,
das wird sicherlich diejenigen Interessieren, die ein Strymon El Capistan oder Brigadier besitzen. Ich hatte keine Lust mir einen originalen Favorite Switch zu kaufen weil er mir erstens zu teuer und zweitens zu groß ist. Daher habe ich mich gefragt ob das nicht auch so geht und war erstmal enttäuscht, als mir ein User hier im Board sagte, dass das wahrscheinlich über irgendwelche Prozessoren läuft.
Käse dachte ich mir und habe weiter gesucht und wurde auf einen kleinen Kommentar aufmerksam, dass in dem Teil einfach über einen Schalter am Stereo-Kabel zwischen Tip-Ring und Tip-Sleeve gewechselt wird.
Habe mich dann dran gemacht und es hat funktioniert, lediglich die LED hat zunächst etwas Schwierigkeiten bereitet, denn als die LED zum Favorite-Setting anging und im normalen Modus ausging habe ich das Favorite-Setting nicht mehr zum laufen bekommen. Nachträgtlich noch einen 1kOhm-Widerstand eingebaut und siehe da - funzt! :)


CIMG3704.JPG


CIMG3705.JPG


CIMG3706.JPG



Habe blöderweise platz- und geldverschwendend einen 3PDT-Schalter eingebaut, weil ich keinen 1er bestellen wollte und Conrad die komischerweise nicht führt. Deshalb ist die LED so blöd seitlich angebracht.
Ansonsten nochmal das Schema:

Die Mitte des Schalters zum Tip der Stereobuchse, daran ebenfalls den Pluspol der LED. Eine Seite an den Ring und die andere Seite zum Sleeve, an welchen auch der Minuspol der LED über einen 1kOhm Widerstand verbunden wird. - Fertig!
 
Eigenschaft
 
Klingt interessant - leider kann ich die Bilder nicht sehen. Könntest du die nochmal hochladen?
 
Ich fänd das auch relativ interessant und kann auch keine Bilder sehen!
 
Übrigens: Hier ist das Schaltplan des Fav.-Switch.

Ich hab den von TGP und noch nicht nachgeprüft ob das so funktioniert (mein Brig. kommt erst nächste Woche :))

Vielleicht hilfts ja jemandem
Strymon Fav. Switch.jpg
 
Dann bericht mal sobald dein brigadier da ist :)
 
Dann muss ich das doch erstmal noch basteln...

Naja, die meisten der Teile müsste ich noch rumfliegen haben.
 
Oh, das ist ja schon wieder 10 Monate her, ich hab mittlerweile den Ordner geändert. Hier sind die Bilder nochmal:

FOTOS VOM FAVORITESWITCH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hab mir den auch gebaut nach diesem Schaltplan und funzt :great:

favourite_switch.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben