DJ Lautsprecher mit oder ohne Subwoofer?

K
kinky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.13
Registriert
06.11.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hey,

ich bin schon seit einiger Zeit vollkommen hobbymäßig am Auflegen und wollte mir jetzt ein paar neue Lautsprecher kaufen. Ich liebäugele schon länger mit einer Teufel Anlage und war gerade mal wieder auf der Homepage und hab gesehen, dass die gerade ziemlich gute Rabatte habe auf ein paar Systeme. Eigentlich würde ich gerne zuschlagen, habe mir aber gerade noch gedacht, dass ich die ja dann auch gerne fürs DJing verwenden möchte. Habe mir allerdings gedacht, dass ich noch nie bei einem DJ einen Subwoofer gesehen habe. Die, die ich wollte haben aber einen Subwoofer. Ist das jetzt eigentlich egal oder hat das einen Grund, warum die meisten nur zwei normale Studio Lautsprecher haben?

Danke im Voraus!

Werbelink entfernt!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch nie einen DJ gesehen der mit einer Heim Hifi Anlage aufgelegt hat.
Für so etwas nimmt man professionelles Gerät.
 
Teufel nimmt man für's Heimkino, aber nicht zum Musik hören.

Ein Subwoofer gehört imho zu einer Heimkinoanlage. Bei einer normalen Stereoanlage hat der nichts zu suchen, da er für einen merkwürdigen Klang sorgt. Das liegt daran, dass man den doch orten kann. Früher wurde immer behauptet, dass man den nicht orten kann. Der Subwoofer sorgt bei manchen Systemen dafür, dass man die Satelliten kleiner gestalten kann. Einen anderen Grund wüsste ich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Ich vermute mal, dass es sich hier um Werbung handelt, weil der Threadersteller sich in einem anderen Forum unter einem anderen Namen ebenfalls neu angemeldet hat. Der Text ist dem oben sehr ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die haben Studio Lautsprecher (Monitorboxen) weil dort der Klang nicht verfälscht wird.

Teufel hat seinen Sound designed.
 
Es ist schon äusserst wichtig das der Klang beim DJing sehr linear ist.
Überlege mal wie es wäre wenn die Bässe überbetont würden?
Oder gar die Mitten etwas abgesenkt?
Dilletanten heben sogar die höhen etwas an :eek:
Es ist ja durchaus bekannt das der durchschnittliche Technokonsument sehr viel wert auf eine autentische und vorallem lineare Wiedergabe der Musik legt. Wie sonst sollte der natürliche Klang des Tonmaterials wiedergegeben werden?
So Teufelszeug wie z.B. Subwoofer haben hier definitiv nichts verlohren!

Gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie schon öfter gesagt wurde, ist Teufel eher für Heimkinos gedacht und nicht fürs Auflegen oder so etwas..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben