DJ midi controller, als Interface und Mixer für 2 Turntables?

  • Ersteller panasonic18
  • Erstellt am
P
panasonic18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.12
Registriert
20.09.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

Ich wollte fragen ob es geht einen Midi controller der 2 Phono/line inputs hat, als Mixer und Interface zu Nutzen (mit eingebauter Soundkarte versteht sich) für 2 Turntables die ich Anschließen möchte.

Was ich machen will ist, dass ich mir diesen cotnroller kaufe http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-DJ-Midi-Controller/art-DJE0004371-000V012320
und dann 2 turntables in die beiden inputs stecke, dann den Cotnroller mit dem Pc verbinden und über eine DJ-Software zu mixen, sodass ich dann mit Timecode-platten mixen kann, aber immernoch die effekte etc.
vom controller mitbenutze, ist das zu realisieren?

bzw. geht das mit diesem Controller? oder kennt ihr bessere in diesem preissegment?

LG

Panasonic
 
Eigenschaft
 
Hallo,

eine definitive Antwort kann ich dir leider nicht geben, aber ich bin mir relativ sicher, dass das so wie du es beschrieben hast nicht funktionieren kann (wenn doch bitte berichtigen).
Rein theoretisch müsstest du von den Turntables mit dem Timecode Signal erst in ein Interface und dann mit dem Audio Signal von dem Song in den Mixer... das würde nur mit externer Hardware funktionieren (ich kenne keinen Controller, der sowas kann).

Wenn du deine Turntables mit digitalen Effekten nutzen willst, kann ich dir zum Beispiel den Kontrol X1 von Native Instruments empfehlen (in Verbindung mit einem Interface und einem konventionellen Mixer).
Damit kannst du die Funktionen der DJ Software optimal nutzen (in diesem Fall Traktor).

Wenn du auf die Turntables verzichten kannst, kannst du dir einen ganz "normalen Controller" kaufen und sparst dir damit einen riesen Aufwand (Interface, Mixer, jede Menge Kabel, etc...).
Nach meinen Erfahrungen sind die zwei Controller von Native Instruments "Kontrol S2 und S4" sehr zu empfehlen (Qualität und Softwareanbindung sehr gut).
Der von dir vorgeschlagene VMS 4.1 soll auch sehr zu empfehlen sein, ich habe aber persönlich keine Erfahrungen mit ihm. Aber das was du mit ihm machen willst geht eben zu 99% nicht ohne externer Hardware (und auch nicht mit anderen Controllern).

Ich hoffe dass es dir weitergeholfen hat ;-)
Lukas
 
Also das kommt ganz drauf an :D

Es geht, aber nicht mit diesem Controller,
ich weiß das so wie du es beschrieben hast mit dem relooop jockey3 geht, das wird zumindest so in der promo mit dj angelo gezeigt,
ansonsten könntest du dir ja ein 2+2 deck controller kaufen.
denon dn x600
pioneer djm t1
NI traktor kontrol z2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben