DJ Mixer - Empfehlung? [Brauche Schnell Antwort]

  • Ersteller DJ_Energy
  • Erstellt am
D
DJ_Energy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.09
Registriert
11.02.09
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo, ich hab nächstes Wochendende zwei wichtige Gigs und brauch daher undbedingt ein neuen Mixer da mein Gerät was ich sonst immer ausgeborgt hatte der Eigentümer selber brauch.

Ich bin Mobil DJ und brauche das sozusagen als Zweit-Mixer. Ich lege mit Traktor 3 in verbindung mit den Reloop Digital Jockey -Interface Edition- auf. In zukunft ist aber noch ein Doppel CD Player mit USB und SD geplant oder vieleicht auch gleich so ein Media-Player mit einer HDD drin und USB. Also es soll auf jeden fall ein Club-Mixer sein. Wichtig ist auch das ich mal Mehr als nur ein Mikrofon anschließen kann. Schön wäre auch wen der Mixer XLR ausgänge hat da ich zwei Mackie Thump TH-15 A Aktivboxen habe aber wen kein XLR dran wäre ist es auch nicht schlimm da ich zur sicherheit IMMER eine DI-BOX (ART DTI) davorschalte wegen Brummen und die DI-Box auch XLR, Klinke und Cinch dran hat.

Wichtig ist auch das es unbedingt ein 19" Mixer sein MUSS da ich als Mobil DJ mir auch bald ein 19" case zulegen werde da es einfach professioneller aussieht ;) und besser geschützt ist ^^

Geplant sind dafür 200 Euro, Maximal könnt ich 250 ausgeben... das sit aber dan die extreme Schmerzgrenze!

Ich habe bis jetzt drei Mixer gefunden die mir eigendlich ganz gut gefallen ... nun wollte ich mal eure meinung zu den Hören welcher eurer meinung nach besser für mich geeignet wäre.


Numark C-3

Behringer DJX-750
Behringer VMX1000 ProMixer

Ich bitte um ein paar schnelle Antworten, da es wirklich dringend ist! danke schonmal im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Der Numark C 3 ist ein guter brauchbarer Mixer,hat aber nur einen richtigen Eingang für Mikros (XLR ) beim zweiten Eingang müsste man dann ein Preamp vorschalten.
Was er auf jeden Fall hat sind XLR Ausgänge.

In zukunft ist aber noch ein Doppel CD Player
Mit oder ohne Faderstart?
Wenn mit ,dann den C3 denn der hat Faderstart.
Doppel CD Player mit USB und SD geplant
Eine Überlegung wäre dann auch der C3 mit USB an dem man ohne viel Schnickschnack auch gleich noch 1-2 Laptops über USB anschliessen kann.

Zu den anderen zwei kann ich Dir nichts sagen ,die kenne ich nicht.
 
Der Numark C 3 ist ein guter brauchbarer Mixer,hat aber nur einen richtigen Eingang für Mikros (XLR ) beim zweiten Eingang müsste man dann ein Preamp vorschalten.
Was er auf jeden Fall hat sind XLR Ausgänge.


ok danke für die empfehlung erstmal.

Aber der C-3 hat doch 3 Mikrofon eingänge! auf der rückseite hat man doch noch zwei eingänge bei kanal 4 und 5 ;)


Mit oder ohne Faderstart?
Wenn mit ,dann den C3 denn der hat Faderstart.

das wieß ich leider noch nicht, bis jetzt hab ich noch kein passenden player gefunden der mir zusagt =( .. kannst du mir ein Player empfehlen?

Eine Überlegung wäre dann auch der C3 mit USB an dem man ohne viel Schnickschnack auch gleich noch 1-2 Laptops über USB anschliessen kann.

Zu den anderen zwei kann ich Dir nichts sagen ,die kenne ich nicht.

also um ehrlich zu sein halte ich nciht viel von diesen USB-anschöuss möglichkeiten ... da man nie weiß welche qualität diese haben ... ich bevorzuge da lieber die lösung mit dj software und ein midi-controller wo ich weiß welche sound-qualität er bringt ;)
 
Aber der C-3 hat doch 3 Mikrofon eingänge! auf der rückseite hat man doch noch zwei eingänge bei kanal 4 und 5
Ein Klinken Eingang ist kein Mikro Eingang auch wenn man es Dir als solchen verkaufen will.
Mikro Eingänge sind immer als XLR ausgelegt,da sich dahinter der sogenannte Preamp befindet.
Auch hat Kanal 4/5 keinen Gain Regler für ein Mikro.
das wieß ich leider noch nicht, bis jetzt hab ich noch kein passenden player gefunden der mir zusagt =( .. kannst du mir ein Player empfehlen?
Ich habe zwar die Kombination aus Numark Mixer /Numark Player muss aber dazu sagen das in letzter Zeit fast 90% der Musik aus angeschlossenen Laptops/ext.Festplatten kommt,d.h Doppel CD/MP3 Player sind eigentlich out.
Als Notreserve einen CD-Player oder eine Kombi aus CD/MD Player zu haben reicht meiner Meinung nach aus.

also um ehrlich zu sein halte ich nciht viel von diesen USB-anschöuss möglichkeiten ... da man nie weiß welche qualität diese haben ... ich bevorzuge da lieber die lösung mit dj software und ein midi-controller wo ich weiß welche sound-qualität er bringt
DJ Software und MidiController haben aber nichts mit der Soundqualität zu tun sondern lediglich mit der Handhabung.
Die USB Anschlüsse dienen als A/D Wandler und sind von guter Qualität,also 1000 mal besser wie die internen Soundkarten von Laptops/Computer.
D.h die Verbindung von Laptop und Mixer erfolgt nicht über ein billiges Klinke/Chinchkabel sondern über den USB Anschluss.
Ich habe das schon 100male praktiziert und möchte auf keinen Fall mehr eine andere Lösung .
Schon gar keine mit frickligen 3,5 Klinkenstecker.
Weiterer Vorteil ,sämtliche fremde Laptops die ich mal angesteckt habe ,haben sofort den Mixer als Audio Interface erkannt und problemlos damit gespielt.
 
Wichtig ist auch das es unbedingt ein 19" Mixer sein MUSS da ich als Mobil DJ mir auch bald ein 19" case zulegen werde da es einfach professioneller aussieht ;) und besser geschützt ist ^^
ein rack sieht genauso "professionell" aus wie ein normales flightcase. ich würde mir den mixer wahrlich nicht nach diesem kriterium aussuchen... aber im preisrahmen von 250 EUR gibt es ohnehin wenig brauchbares. ich schließe mich dem vorschlag von rockopa an: numark C3. kaufe nichts aus dem dj-bereich, wo behringer draufsteht.

übrigens hat sich Deine homepage verbessert (hast Du jetzt auch 'nen adäquaten flyer? :)), aber Du solltest echt mal ein besseres photo verwenden. die körperhaltung und der gesichtsausdruck sagen nicht außer "möööööh", ich würd' Dich nach so einem ersteindruck nicht buchen wollen.
 
Ein Klinken Eingang ist kein Mikro Eingang auch wenn man es Dir als solchen verkaufen will.
Mikro Eingänge sind immer als XLR ausgelegt,da sich dahinter der sogenannte Preamp befindet.
Auch hat Kanal 4/5 keinen Gain Regler für ein Mikro.

also der mitarbeiter von Musik-Service hat mir bestätigt das es funktionierende Mikrofoneingänge sind! und das mit xlr stimmt nicht ganz ... Mikrofoneingänge werden manchmal auch nur als klinke ausgelegt, is bei mein alten mischpult auch so ...

Ich habe zwar die Kombination aus Numark Mixer /Numark Player muss aber dazu sagen das in letzter Zeit fast 90% der Musik aus angeschlossenen Laptops/ext.Festplatten kommt,d.h Doppel CD/MP3 Player sind eigentlich out.
Als Notreserve einen CD-Player oder eine Kombi aus CD/MD Player zu haben reicht meiner Meinung nach aus.

ja deswegen ich hol mir deswegen vllt auch bald den Danon HD-DN 2500 ... er vereint alles, HDD, USB, Midi, und mit den CD deck den man noch nachkaufen kann dan auch CD ;)

mal abwarten as nextes jahr so für neue geräte kommen ^^


DJ Software und MidiController haben aber nichts mit der Soundqualität zu tun sondern lediglich mit der Handhabung.
Die USB Anschlüsse dienen als A/D Wandler und sind von guter Qualität,also 1000 mal besser wie die internen Soundkarten von Laptops/Computer.
D.h die Verbindung von Laptop und Mixer erfolgt nicht über ein billiges Klinke/Chinchkabel sondern über den USB Anschluss.
Ich habe das schon 100male praktiziert und möchte auf keinen Fall mehr eine andere Lösung .
Schon gar keine mit frickligen 3,5 Klinkenstecker.
Weiterer Vorteil ,sämtliche fremde Laptops die ich mal angesteckt habe ,haben sofort den Mixer als Audio Interface erkannt und problemlos damit gespielt.

in meinen fall schon! ich habe ein Midi-Controller MIT (!) eingebauten Sound-Interface 4 Kanal mono .. zwei als Master und zwei zum Vorhören ... und 2 stereo eingänge .. einmal mikrofon ALS KLINKE und einmal Line-In ;)

________________________________________________

ein rack sieht genauso "professionell" aus wie ein normales flightcase. ich würde mir den mixer wahrlich nicht nach diesem kriterium aussuchen... aber im preisrahmen von 250 EUR gibt es ohnehin wenig brauchbares. ich schließe mich dem vorschlag von rockopa an: numark C3. kaufe nichts aus dem dj-bereich, wo behringer draufsteht.

ok danke für die bestätigng das der C-3 gut ist =)

übrigens hat sich Deine homepage verbessert (hast Du jetzt auch 'nen adäquaten flyer? :)), aber Du solltest echt mal ein besseres photo verwenden. die körperhaltung und der gesichtsausdruck sagen nicht außer "möööööh", ich würd' Dich nach so einem ersteindruck nicht buchen wollen.

danke ;) .. also flyer nicht, dafür schöne Visitenkarten von Vistaprint (natürlich keine gratis-produkte wo man nur noch versand zahlt) ^^

hm ja ok .. hast du da eine idee was ich sonst für ein bild erstmal hinmachen kann auf die startseite?
 
Am besten mit farbe und nicht nur schwarz gelb( sepia oder wie es auch heisst)
und lachen musst du .

und gerade stehen nicht vergessen ! :D

gruß

xD .. kann ich net och en technik-bild reinsellen ^^ zb von mein neuen C-3 dan wen er nexte woche vllt kommt ^^ so im fast dunkeln fotografiert ^^ so wie man sie überall immer sieht ^^
 
also der mitarbeiter von Musik-Service hat mir bestätigt das es funktionierende Mikrofoneingänge sind! und das mit xlr stimmt nicht ganz ... Mikrofoneingänge werden manchmal auch nur als klinke ausgelegt, is bei mein alten mischpult auch so ...
Noch mal, auch für den Mitarbeiter von MS ,ein Klinkeneingang und noch dazu einer ohne Gainregler ist kein Mikro Eingang.
Mikros mit klinkenstecker gehören wen überhaupt in den Consumer Bereich haben aber bei uns nichts zu suchen.
Professionelle Mikros sind für den Anschluss von XLR/XLR Kabel ausgelegt,alles andere ist ganz einfach murks.

n meinen fall schon! ich habe ein Midi-Controller MIT (!) eingebauten Sound-Interface 4 Kanal mono .. zwei als Master und zwei zum Vorhören ... und 2 stereo eingänge .. einmal mikrofon ALS KLINKE und einmal Line-In
Alles klar soweit,das Reloop interface liefert dann Chinch ausgänge die an einen Mixer gelegt werden sollen um unterschiedliche Quellen zu mischen.
Hat aber mit den weiteren USB Anschlüssen am Numark C3 Usb immer noch nichts zu tun da die separat arbeiten.
Ich persönlich würde mich nicht um die Möglichkeit bringen weitere Quellen über USB anschliessen zu können,warum habe ich ja schon erklärt.
ja deswegen ich hol mir deswegen vllt auch bald den Danon HD-DN 2500
Auch der muss in das System eingebunden werden.
 
Noch mal, auch für den Mitarbeiter von MS ,ein Klinkeneingang und noch dazu einer ohne Gainregler ist kein Mikro Eingang.
Mikros mit klinkenstecker gehören wen überhaupt in den Consumer Bereich haben aber bei uns nichts zu suchen.
Professionelle Mikros sind für den Anschluss von XLR/XLR Kabel ausgelegt,alles andere ist ganz einfach murks.

ABER warum steht dan in der beschreibung "Eingänge: 3 Phono (Cinch), 10 Line (Cinch), 3 Mikrofon (6,3 mm Klinke)" und auf der rückseite is nur EINE klinke PRO KANAL und auch mit MIC bezeichnet!!! und auf den fontpanel ist der eingang auch als MIC bezeichnet!!


i00.jpg

i01.jpg

genauso auf der rückseite steht auch MIC bei CH4 und CH5 .. und ausßerdem nur EINMAL klinke .. wäre es ein line-eingang in klinkenform würde man zwei mono klinken pro kanal machen! hab noch nie ein mischpult gesehen das 6,3 klinke als line-in hat .. kenn das nur vom mikrofoneingang ;)

außerdem gibt es adapterkabel! ich benutze auch IMMER kabel von xlr auf klinke!

also meiner meinung nach ist das ein mikrofoneingang! wen es auch numark auf ihrer homepage so beschreibt!

http://de.numark.com/content213048
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hättest die Bilder hier nicht einstellen brauchen,ich kenne den Mixer und besitze ihn selber (den Vorgänger der ist aber fast zu 100 % identisch).
Mir ist absolut latte mit welchen Atributen Marketingstrategen ihre Produkte bewerben.
Ein Klinke eingang und noch dazu Ohne Gain Regler ist kein Mikro Eingang,egal wie oft es auch wiederholt wird.
Wie Du ganz links sehen kannst,hat der Mixer genau einen (1) Mikro Eingang der eine Kombi Buchse hat d.h dort kann man ein Mikro mit einem XLR Anschluss anschliessen und auch den Gain des Mikros einpegeln.
Die anderen Eingängen sind Krücken an die man in aller Not ein Mikro anschliessen könnte,richtig ist aber etwas anderes.
Bloss weil ne Menge Id.... dort ihre Consumer Mikros reinstecken muss das noch lange nicht richtig sein.
Das Ergebniss höre ich oft genug,wenn dann auch noch die guten JBL JRX Boxen hinten drann hängen dann ist das Drama perfekt.
D.h wenn Du nicht verstanden werden willst dann mach es so wie bisher,da bist Du dann auf dem richtigen Weg.:eek:
Der Mic Eingang des Numark ist schon unter aller S.... ich möchte garnicht erst die anderen Pseudo Eingänge hören.

Was denkst Du warum professionelle Mixer XLR Buchsen für Mikros haben?
 
Du hättest die Bilder hier nicht einstellen brauchen,ich kenne den Mixer und besitze ihn selber (den Vorgänger der ist aber fast zu 100 % identisch).
Mir ist absolut latte mit welchen Atributen Marketingstrategen ihre Produkte bewerben.
Ein Klinke eingang und noch dazu Ohne Gain Regler ist kein Mikro Eingang,egal wie oft es auch wiederholt wird.
Wie Du ganz links sehen kannst,hat der Mixer genau einen (1) Mikro Eingang der eine Kombi Buchse hat d.h dort kann man ein Mikro mit einem XLR Anschluss anschliessen und auch den Gain des Mikros einpegeln.
Die anderen Eingängen sind Krücken an die man in aller Not ein Mikro anschliessen könnte,richtig ist aber etwas anderes.
Bloss weil ne Menge Id.... dort ihre Consumer Mikros reinstecken muss das noch lange nicht richtig sein.
Das Ergebniss höre ich oft genug,wenn dann auch noch die guten JBL JRX Boxen hinten drann hängen dann ist das Drama perfekt.
D.h wenn Du nicht verstanden werden willst dann mach es so wie bisher,da bist Du dann auf dem richtigen Weg.:eek:
Der Mic Eingang des Numark ist schon unter aller S.... ich möchte garnicht erst die anderen Pseudo Eingänge hören.

Was denkst Du warum professionelle Mixer XLR Buchsen für Mikros haben?

aso ok .. so is das .. jetzt hab ich verstanden .. deswegen klingen meine mikros so scheiße .. sogar von en kolegen ein gutes klingte scheiße am alten pult ^^

naja kannst du mir ein mikrofon preamp in 19" empfehlen? der OK ist vom klang her?
 
naja kannst du mir ein mikrofon preamp in 19" empfehlen? der OK ist vom klang her?
Vielleicht solltest Du den Ansatz mit dem DJ Mixer noch mal überdenken.
Vielleicht wärest Du mit einem anderen Mixer besser bedient.
D.h Du suchst nach einem Mixer an den Du 3 Stereoquellen ? anschliessen kannst und der mindestens 3 Mikro Eingänge hat? oder?
 
hast du da eine idee was ich sonst für ein bild erstmal hinmachen kann auf die startseite?
nimm einfach eins, wo Du weniger wie 'n zombie aussiehst. Du willst die leute ja mit Deiner musik unterhalten - da solltest Du, vor allem bei der zielgruppe, einfach freundlicher gucken.
 
und bitte schau dir nochmal deine rechtschreibung auf der hp an. macht keinen seriösen eindruck ;)
 
Vielleicht solltest Du den Ansatz mit dem DJ Mixer noch mal überdenken.
Vielleicht wärest Du mit einem anderen Mixer besser bedient.
D.h Du suchst nach einem Mixer an den Du 3 Stereoquellen ? anschliessen kannst und der mindestens 3 Mikro Eingänge hat? oder?

es sollte ein dj mixer sein da ich Mobil DJ bin und noch viel geplant ist an geräten und so ;)

naja normal brauch ich EIN MIC .. aber manchmal ist es so das ein zweiter anschluss nicht schlecht ist ... also ein MIC wen jemand was ansagen will oder auch Funk und dan halt ein DJ MIC ... ;)

das mit den 3 MIC hat mich nur mal interessiert aber ist nicht so wichtig .. da ich noch ein zweikanal PreAmp habe ist mir aufgefallen ^^ von daher kein problem erstmal ;)



und der ZONE-Ausgang is auch von vorteilen, weil man den unabhängig von den master regeln kann und ich da endlich mein DMX Controller anschließen kann (Sound-To-Light) ...



leider muss MS den Mixer erst bestellen ... hoffe das es klappt wie ein mitarbeiter am telefon gesagt hat das die firma mir ein modell dirket zuschickt da es ja wirklich extrem dringend ist ... am 4.12. brauch ich den UNBEDINGT oder die Weihnachtsmesse/Modelbahnausstellung wird nich ganz so gut ablaufen wie sie sollte ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben