DJ Software mit Auto-Crossfade gesucht

F
flite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.11
Registriert
13.12.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!

Ich suche eine einfache DJ Software, mit der man - auch für Laien - Playlists erstellen kann, die dann abgespielt werden und die LIeder automatisch überblendet werden. Die Software muss ASIO Treiber unterstützen.

Die Überblendung sollte möglichst gut einstellbar sein. Bislang verwende ich hierfür den SQRsoft Advanced Crossfader als Plugin für Winamp. Hier kann man sehr viel einstellen, insbesondere dass die Überblendung dann beginnen soll, wenn kurz vor dem Ende die Lautstärke unter einen bestimmten db Wert fällt. Das Plugin funktioniert einwandfrei. Leider kann ich aus dem Plugin den Sound nicht an einen ASIO Treiber weitergeben. Installiere ich bei Winamp das ASIO Plugin, kann ich den Crossfader nicht mehr betreiben.

Alternativ würde ich sehr gerne auch Winamp weiternutzen. Allerdings suche ich bisher vergeblich nach einer "virtuellen Soundkarte", die ich bei Winamp als Ausgabegerät einstellen kann und die den Soudn dann an einen ASIO Treiber weiterleitet. Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Ich hoffe, dass ich diesmal im richtigen Forum gelandet bin.

Vielen Dank!
Steffen
 
Eigenschaft
 
Hast Du schon Asio4All probiert? Evtl. geht es damit.
 
hi ich nutze virtuell DJ das ist super ein´fach, ist die Festplatte von VD eingelesen worden ist die Suche super schnell, Asio ist kein Problem, und das Überblenden kannst du sogar mit Geschwindigkeitseinstellung nutzen. wenn man sich drann gewöhnt hat ist das das einfachste was ich kenne
 
Wie sich die Leute so widersprechen….

In dem anderen Thread nutzt er CD Player. Da ist von Software gar keine Rede!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben