(Radio) DJ Software für Kinder

PH
PH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.20
Registriert
13.05.07
Beiträge
207
Kekse
328
Ort
Essen
Hallo Zusammen.

Ich mache dieses Jahr wieder bei einem großen Ferienfreizeit Projekt für und mit Kindern(8-14Jahre) mit.
Und zwar betreue ich da die Radiostation.

Dafür suche ich jetzt eine passende Software zum Ausstrahlen der Sendungen.
Im letzten Jahr hatte ich das alles mit dem Windows Mediaplayer bewerkstelligt, dieses Jahr möchte ich es aber noch noch komfortabeler für die Kinder machen.

Die Software soll auf einem Windows 7 Rechner laufen.
Man soll im laufenden Zustand Playlisten erstellen und bearbeiten können.
Da ich dort mit 2 Monitoren arbeite (einer für den Moderator und einen für den "Regiesseur/DJ") sollte man gut ablesen können, welches Lied als nächstes kommt, damit der Moderator es auch ankündigen kann.
Desweiteren soll die "Regie" die möglichkeit haben über die Mikros Kontrolle zu haben. Heißt Stumm und Laut schalten.

Die Lizenz sollte unter 100€ bleiben.


Jemand Tipps?

Gruß
Philipp
 
Eigenschaft
 
Wenn das ganze auch gestreamed werden sol, bleibt wohl vorerst nur www.mixxx.org
 
Ich habe mir Mixx mal runter geladen und ausprobiert.
Nach kurzer Zeit hat sich mein Laptop mit einem blue screen verabschiedet (Windows 7 Ultimate/Acer Aspire) habe das Programm sofort gelöscht.
 
Hm. Ist das erste mal das ich wegen mixxx sowas höre. Fehlerkennung vom Virenscanner?
 
Nein ,Kaspersky hat nicht gemeckert.
Das war das erste mal das ich bei dem Laptop einen blue Screen hatte.
 
Ich schlage UltraMixer vor. Die Software hat den Vorteil, daß sie sehr intuitiv zu bedienen ist. Ob man mit der Basic-Version auskommt (würde im Budget liegen) oder doch die Version Pro Entertain erforderlich ist, sollte ausprobiert werden. Auf jeden Fall kann man sich anhand der Demoversion einen Überblick über den jeweiligen Funktionsumfang machen.

UltraMixer hat den Vorteil, daß es alle vorhandenen Soundkarten unterstützt - nach meiner Kenntnis ein Alleinstellungsmerkmal bei DJ-Software.


eBill
 
Kanner auch ins Web streamen?
 
Bei der Version Pro Entertain ist als Feature Web-Radio/Broadcasting erwähnt, also sollte es gehen. Ich benutze UM, aber nur als DJ-Programm ohne Streaming.

eBill
 
Es muss nichts gestreamt werden! Das ganze wird nur über eine interne funkboxanlage ausgestrahlt.
 
ach so. Dann wäre ggf. sowas wie Digital DJ ja auch drin. Ist eine abgespeckte Version von Deckadance. Allerdings nicht geeignet um ganze Sets zu verwursten.
 
Ich nutze schon lange mixxx und bin sehr zufrieden. Nie Probleme mit BS gehabt.
 
Ich empfehle BPM Studio Privat von Alcatech. Das kostet 89Euro und hat alles, was man braucht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben