Djm 2000 Nexus oder doch Djm 900 Nexus

X
Xectec
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.13
Registriert
10.06.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hey meine freunde der guten Musik, bitte lest erst meinen Thread bevor ihr mich darauf hinweist das so ein ähnliches Thema bereits geöffnet wurde.
Mir stellt sich zz. folgende Frage, welchen Mixer lege ich mir zu.
Ich habe leider keine guten Direkvergleiche zwischen den Mixern gefunden.

Der Djm 900 Nxs soll eine bessere Soundkarte haben, 2 Micanschlüsse, Djm 800 Overlay < leichter Einstieg
Der Djm 2000 Nxs dafür eine sehr gute externe Effekstation, anschlüsse die keine Wünsche offen lassen und natürlich die Touch Remix funktionen mit aufzeichbaren Samples sehr schön, auch in der Praxis.

Meine frage jetz. Wenn ich eine Rmx 1000 nutzen möchte, is da nicht ein 2000 Nexus dann eher sinnlos, natürlich machen die 400Euro mehr auch nicht mehr soooo viel aus bei diesen Preisen, nur wenn ich mir denke das ich die Effekstation eig. eh nur an der Rmx 1000 nutze, wieso dann dafür beim 2000er zahlen, doppelt gemoppelt hält besser?

Mich würde nun wirklich eure Meinung, Erfahrungen oder Tipps interessieren.
Wie würdet ihr euch entscheiden, Lieber gleich das Mutterschiff mit neuen Innovationen, die wie ich finde aber die RMX 1000 von Pioneer auch sehr gut lösen könnte, oder den 900'er mit bekannten overlay, Xpad (sehr spaßig) und einer RMX 1000.
Wie sehen eure Erfahrungen im Club oder bei Gigs aus, nutzt ihr das Touchpad, oder is das eher ein nettes Feature, das aber eher in Vergessenheit gerät.
Ich hoffe wirklich ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben, falls es so einen Thread mit der gleichen Frage/Thema gibt, tut es mir leid ich habe nichts gefunden :D
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mir auch überlegt, ob ich mir einen Bentley hole, um zur Arbeit zu fahren oder doch nur einen Golf, der für diesen Zweck ausreicht.

Das ist die eine Frage. Die andere Frage ist die, ob der Club überhaupt einen 2000er da stehen hat. Nützt ja nix, wenn man den Zuhause hat, aber die Möglichkeiten im Club nicht nutzen kann, weil der da gar nicht steht.

Ein RMX1000 kann man schnell an einen bestehenden 800er oder 900er anstöpseln (doch auch hier ist Vorsicht geboten, da manche Clubbetreiber nicht möchten, dass man an deren Anlage rumstöpselt. Gleiches gilt für Controller DJs).
 
Sehr laue Metapher, wer das Geld hat und es sich leisten kann, kann auch mit nem Bentley zur Arbeit fahren ungeachtet des Neides der anderen :cool:
Meine Frage hast du aber leider nicht beantwortet, es geht auch nicht um Clubbetreiber,oder ob er im Club vorhanden ist, es geht um den Nutzen der beiden Kombinationen und/ob eine davon eher sinnlos oder eher praktisch ist.
Wenn du mir genau beantwortet hättest, was genau die integrierte fx-station kann im vergleich zur RMX 1000, oder zum Nexus, ja sowas wär hilfreich gewesen aber trotzdem DANKE! :D

Ich freue mich trotzdem über eine Disskusion was/welche Kombination mehr nutzen hat, und ob der 2000'er und die RMX 1000 sich überhaupt noch Vorteile verschaffen, oder einfach nur Testberichte/Vergleiche der beiden Mixer (falls ihr sie schon mal unter euren Fittichen hattet)
 
Weißt Du was? Such Dir mal einen anderen, den Du verarschen kannst!

Es steht nirgendwo eine Frage, wo es um das Können der internen FX Einheit in Bezug auf das RMX1000 geht. Und einen Vorteil hatte ich bereits genannt.

Wenn Dir richtiges Lesen und Verstehen nicht liegt, dann lass' andere damit in Ruhe oder stelle Deine Fragen klar und vernünftig. Saug' Dir aber nicht irgend Etwas aus den Fingern, was da nie stand und auf das Andere auch nicht geanwortet haben können.
 
No Comment, sagte doch schon DANKE, dein Post war soooo Hilfreicht:), ich weiß nun das keine 2000er im Club stehen, Clubbetreiber nicht möchten das man an 800-/900 Rumstöpselt, aber mehr kommt auch nicht, mich hat hier der direkte vergleich Interessiert, wenn das bei meinem ersten Post nicht so rausgekommen ist, ich habe es für dich bei #3 nochmal zusammengefasst, was genau ich meinte :)
 
Wie gesagt, ich sehe oben schonmal drei Fragen, von denen ich eine beantwortet habe. Aber wahrscheinlich ist es für Dich nur eine Frage (wo eben drei drin sind), wo Du Dir selber das Beste raussaugst.

Nochmal: Such' Dir zum Verarschen Jemand anderes.
 
Also jetz mal ehrlich, ich blick bei dir nicht mehr druch, du bist sehr verwirrend. Erst steht nirgendwo eine Frage? Nun siehst du 3Fragen wo du eine beantwortet hast, tut mir leid ich lese und lese aber welche Antwort meinst du denn?


Ich wollte einfach wissen ob es ein Vorteil bringt, sich den 2000er mit ner 1000rmx zuholen und falls nicht, ob es dann besser wäre mit nem 900er zu arbeiten weil man ja alles mit der RMX 1000 kompensieren kann(ODER NICHT?!). Oder einfach nur hilfreiche Testberichte, nicht sowas wie du hier abziehst, aber ich danke dir ja trotzdem für deine Hilfe. Nur ich bezweifle das du mit solchen Geräten arbeitest wenn du mit "Golf-Bentley" Metaphern arbeiten musst um in son Gespräch einzusteigen.

Wenn du hier wirklich ein Representant dieses Forums bist, Hut ab für die Hilfsbereitschaft bei neuen Forenmitgliedern, wenn man die eig. Frage eh nicht verstanden hat.:great:
 
Frage 1:
Meine frage jetz. Wenn ich eine Rmx 1000 nutzen möchte, is da nicht ein 2000 Nexus dann eher sinnlos, natürlich machen die 400Euro mehr auch nicht mehr soooo viel aus bei diesen Preisen, nur wenn ich mir denke das ich die Effekstation eig. eh nur an der Rmx 1000 nutze, wieso dann dafür beim 2000er zahlen, doppelt gemoppelt hält besser?

Frage 2:
Mich würde nun wirklich eure Meinung, Erfahrungen oder Tipps interessieren.

Frage 3:
Wie würdet ihr euch entscheiden, Lieber gleich das Mutterschiff mit neuen Innovationen, die wie ich finde aber die RMX 1000 von Pioneer auch sehr gut lösen könnte, oder den 900'er mit bekannten overlay, Xpad (sehr spaßig) und einer RMX 1000.

Frage 4:
Wie sehen eure Erfahrungen im Club oder bei Gigs aus, nutzt ihr das Touchpad, oder is das eher ein nettes Feature, das aber eher in Vergessenheit gerät.

Frage 5:
Ich hoffe wirklich ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben, falls es so einen Thread mit der gleichen Frage/Thema gibt, tut es mir leid ich habe nichts gefunden :D

Und nun such Dir mal die Fragen aus, die ich beantwortet habe:
Die andere Frage ist die, ob der Club überhaupt einen 2000er da stehen hat. Nützt ja nix, wenn man den Zuhause hat, aber die Möglichkeiten im Club nicht nutzen kann, weil der da gar nicht steht.

Ein RMX1000 kann man schnell an einen bestehenden 800er oder 900er anstöpseln (doch auch hier ist Vorsicht geboten, da manche Clubbetreiber nicht möchten, dass man an deren Anlage rumstöpselt. Gleiches gilt für Controller DJs).
 
Hi Xectec,


Ich kenne deine Fragen gut, stehe selber quasi mit den gleichen Fragen da.
Anschlusstechnisch geben die sich beide (glaube ich) nichts. Hatte letztens im Club den 2000er aus der Nähe gesehen - ist schon ein ganz schöner Brocken, finde ich! Da ist mir das gewohnte (habe noch den 500er!) Format lieber (also eher der 900er). Im Promo-Video von Pioneer haben beide ihren Reiz - das XPad vom 900er macht da einen guten Job, was sich aber auch beim rmx1000 wieder findet. Ob man die Sampleing-Funktion am 2000er nutzt hängt bestimmt auch stark davon ab, womit du auflegst. Befürchte, es bleibt eher ein nettes Gimmick, wenn du (wie ich) Traktor Pro 2 als 4-(Remix)Deck mit dem F1 nutzt.
Am Ende des Tages bleibt nur: Gehe zum Händler Deines Vertrauens und probiere alle 3 Geräte aus (und kaufe dann bitte auch da!).


btw. Wir vergleichen hier eher einen Bentley mit einem Rolls Royce!
 
Megamixer
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: völlig irrelevant!
Zu deiner Frage der 2000er ist etwas groß der 900er hat auch gute Effekte die eigentlich ausreichend sind.
Ist ne Sache womit du eher klar kommst großes Pult oder der RMX 1000 etwas außer Reichweite zu haben.
Mit dem DJM 900 kann man auch Samplen allerdings nur 4 Sekunden oder 4 Bars, nutze den kaum.


Halte Dich bitte an die Umgangsformen hier im Board, keine persönlichen Angriffe auf User!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Externe Geräte sind schon ok, daher ist der rmx1000 schon interessant, zumal ich nicht unbedingt ein neues Mischpult brauche. Hatte am Freitag mal die Gelegenheit, den rmx1000 auszuprobieren. Leider war das Setup nicht optimal. Wird der rmx1000 wirklich wie ein externes Effektgerät über Sent/Return eingebunden?
 
Megamixer
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Bezugspunkt gelöscht!
Ja, das geht über diesen Weg oder als Master.
 
Ganz klar, 900er + Rmx 1000. Vom Touchpad des 2000ers halte ich persönlich nicht viel.
 
Danke für die Empfehlung! Bietet die RMX wirklich noch so viel mehr, dass Du beide Geräte Zusammen empfiehlst?
 
M
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Totengräber!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben