DMX Kette einrichten

  • Ersteller Carlo31
  • Erstellt am
Carlo31
Carlo31
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.19
Registriert
17.04.17
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich versuche mit den nachfolgenden Geräten eine DMX Kette einzurichten. Leider funktioniert es nicht so wie ich möchte. Da auf dem DMX Controller noch eine alte Zuordnung gespeichert war habe ich diese gelöscht. Jetzt schaffe ich es nicht eine neue Zuordnung her zu stellen.

DMX Controller Eurolite DMX SCAN CONTROL 16-Kanal 19 Zoll-Bauform, Musiksteuerung

1. 8 Channel DMX512 Controller Relay Switch Converter lamp lighting Driver Board (8 DMX Adressen) Anhang

2. Antari Z-1200 Nebelmaschine (1 Kanal?)
Einstellungen: 0-5 = Aus, 6-249 = Ausstossregulierung (5-95%) 250-255 = max. Nebelausstoss

3. LEXPON Magic Leam 4 eye led Beam Light Club Disco Light: Magic beam 4 eye led beam Light / club disco light / bar dj lights Leistung: 25W Light sourc: 256pcs (64R, 64B, 64G, 32A, 32W) intensive Helligkeit LEDs Kanal: 6CH Betriebsart: DMX und Master / Slave Modus / Auto / Sound aktiviert,
weitere Einstellungen sind leider nicht bekannt.

4. Revo Sweep: entweder als 3 oder 28 Kanal Modus. Die Kanal Modus Eigenschaften sind im Anhang ersichtlich.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DMX Belegung.jpg
    DMX Belegung.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 442
  • REVO_SWEEP.jpg
    REVO_SWEEP.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 316
  • REVO_SWEEP 2.jpg
    REVO_SWEEP 2.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 243
  • REVO_SWEEP 3.jpg
    REVO_SWEEP 3.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 244
  • dmx-controller-eurolite-dmx-scan-control-16-kanal.jpg
    dmx-controller-eurolite-dmx-scan-control-16-kanal.jpg
    16 KB · Aufrufe: 220
  • Z 1200 .jpg
    Z 1200 .jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 225
  • lexpon-magic-leam-4-eye-led-beam-light.peg.jpeg
    lexpon-magic-leam-4-eye-led-beam-light.peg.jpeg
    10,6 KB · Aufrufe: 221
Laut Bedienungsanleitung scheint es da gar nicht so viele Möglichkeiten zu geben.
Du musst den einzelnen Geräten die richtige Startadresse geben, das ist alles was zu beachten ist.
Das bedeutet in diesem Fall für das erste Gerät die 1, für das 2te Gerät die 17, für das 3te Gerät die 33 und für das 4te Gerät die 49.
Willst du den Revo Sweep im 28 Kanal modus betreiben benötigst du 2 "Geräte" am Controler. Das erste "Projektorwahltaste" steuert dann die "Linsen" 1 bis 4 und die zweite "Projektorwahltaste" die "Linsen" 5 bis 7.
Den Joystick brauchst du nicht zuzuordnen, da keines der Geräte über eine Pan oder Tiltbewegung verfügt.
 
Ahhh, mal wieder jemand der AliEXpress entdeckt hat !!??

Schon mal was von Produkthaftung gehört?


Und das DMX Relaisboard ist auch nur für Leute vom Elektrofach !!!
 
@Carlo31 Offenbar vermutet @just-lights das du die Geräte außerhalb deines Hobbykellers betreiben möchtest.
Wenn du dann das Relay board mit den notwendigen Sicherungen, RCD, Steckdosen ect. in ein Gehäuse einbaust erstellst du ein Produkt und es gilt unter anderem das Produkthaftungsgesetz.
Ob du die notwendigen Qualifikationen hast kann von uns allerdings niemand wissen. Du solltest aber mindestens vom Elektrofach kommen, auch wenn du das Gerät nur bei die im Wohnzimmer einsetzt. Strom ist kein Spielzeug!
Fachkraft für Veranstaltungstechnik bist du offensichtlich nicht.
 
Nur zu Eurer Info, bei mir im Büro hängt ein Meisterbrief als Elektromeister,
 
Danke.
Das ist des öfteren bei den Menschen hier im Forum die mit Strom experimentieren wohl nicht so. ;-)
Konntest du mit meinem ersten Beitrag hier etwas anfangen?
 
Nein leider nicht, wahrscheinlich hat der DMX Controller einen Defekt.
 
An alle die mir helfen wollten. Vielen Dank für eure Mühe und Geduld. Der Controller hatte wohl einen Defekt, ich habe mir ein neues gekauft und jetzt läuft alles.
Nochmals vielen Dank.:):great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben