CLS-2 mit DMX Controller

von flo21000, 16.12.16.

Sponsored by
QSC
  1. flo21000

    flo21000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.16
    Zuletzt hier:
    16.12.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.12.16   #1
    Hallo zusammen,

    zunächst vorab: ich habe noch keine Ahnung von DMX (was nicht bedeutet, dass ich mich nicht einlesen werde), aber hätte gerne vorab folgendes gewusst:

    Ich besitze die Lightmaxx CLS-2 und habe einen Fußschalter dazu.
    Leider kann man damit nicht dimmen.

    Jetzt die Frage:
    Welchen DMX-Controller benötige ich, um Dimmen zu können und ein paar Programme und evtl. Sound-to-light zu nutzen.

    Funktioniert hier dieser Billig-Controller von ShowTec von Conrad?
    https://www.conrad.de/de/dmx-controller-showtec-led-operator-4-4-kanal-1409154.html

    Bzw. gibt es hier User, die auch die CLS-1 oder CLS-2 mit einem DMX-Controller benutzen und eine Empfehlung aussprechen können?

    Vielen Dank.

    Flo
     
  2. Javoproductions

    Javoproductions Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.16
    Zuletzt hier:
    26.01.18
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.12.16   #2
    Ich betreibe 2 cls-3 nur mit dmx controlern, erst software, jetzt pult. du musst nur schauen wieviele Kanäle du benutzen willst, also in welchen Modus du die cls stelkst, die Anzahl der kanäle sollten sich auch steuern lassen, speziel bei den einfachen Geräten, kannst du meist nur eine bestimmte Anzahl Geräte mit entsprechenden Kanälen steuern.Was gehen könnte, sind die Controler für ca. 100 euro, wo du 12 geräte steuern kannst, mit jeweils einer Anzahl von Kanälen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping