DMX-Steuerung Kaufberatung

  • Ersteller Stoager
  • Erstellt am
Stoager
Stoager
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
15.09.09
Beiträge
193
Kekse
786
Ort
Fulpmes
Hallo,
bin DMX-Neuling und hätte ein paar Fragen bzw. brauche Nachhilfe zum Thema DMX-Steuerung.
Ich bin (noch) Hobby DJ und besitze derzeit 2 Stk. American DJ Starball LED DMX und 2 Stk. American DJ LED TRI-Spot, welche ich jeweils mit einem eigenen American DJ UC3 Basic Controller angesteuere.
Da ich mir demnächst 2 Stk. American DJ Color Burst 8 DMX LED Colorwasher oder ähnliches anschaffen möchte (weiß auch nicht warum ich alles von ADJ will), ist meine Überlegung dahingehend, nun alles mit einem einzigen Gerät zu steuern. Habe leider trotz diesem tollen Forum und Youtoube immer noch zu wenig Ahnung, mit welchem Controller ich das hinkriegen könnte.
Wichtig wäre mir:
* einfache Bediendung
* rasche Steuerung der einzelnen Gruppen
* Sound to Light-Funktion
* platzsparender Controller
Gedacht hätte ich so an den Showtec LED Operator 4 DMX - wäre das ok ?
Weiters ist mir noch immer unklar wie mein ADJ Starball und der ADJ Trispot extra angesteuert werden kann, wenn bei beiden Geräten lt. Betriebsanleitung Kanal 1+2 (bei Starball) und Kanal 1-5 (bei Trispot) verwendet wird.
Ist das dann mit der DMX-Adresse hinzukriegen ?

Bitte um eure Hilfe bzw. eure Produkt-Vorschläge !

LG
stoager
 
Eigenschaft
 
hast ja recht hate ich nicht drangedacht........... es ist halt fast immer für einsteiger das beste ein pult mit 192Kanälen zu nehmen............da diese eigendlich ganz einfach zu bedinen sind und man auch verschidende geräte problemlos steuern kann.
 
Hi, danke für eure Beiträge, bin jetzt aber leider auch nicht schlauer.
Scanner werde ich auf keinen Fall einsetzen, maximal zusätzlich dann vielleicht noch einen RevoIV.
Muss das ganze Licht ja samt Audio-Anlage im Auto unterbringen.
Also 192 Kanäle sind mir deutlich zu viel.