DMX LED Controller mit Fußtaster gesucht ...

  • Ersteller CruiserY2K
  • Erstellt am
CruiserY2K
CruiserY2K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.13
Registriert
01.06.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo Licht - Fachleute,

Ich bin Neuling in der Steuertechnik für LED Scheinwerfer und sitze gerade begeistert
vor meinen ersten beiden Eurolite PAR 56 LED Scheinwerfern.
Klasse Strahler um mein Schlagzeug zu beleuchten, doch möchte ich alle Möglichkeiten dieser Scheinwerfer ausnutzen.
Die Steuerung der eingestellten Programme möchte ich über einen Fußschalter abrufen.

Also suche ich ein einfaches Controllpult, welches ( in Zukunft ) 4 PAR 56 LED steuern soll
und über einen Fußtasteranschluss verfügt.
Weiterhin sollte das Pult eine eigene Programmierung zulassen und einen Audioeingang ( Cinch oder Klinke ) besitzen,
damit ich auch eine musikgesteuerte ( Bassdrum-gesteuerte ) Lightshow veranstalten kann.

Auf dem Markt gibt es so viele Controller, Dimmer Packs, Switches, u.s.w .... da blick ich ( noch ) überhaupt nicht durch.
Also wie gesagt, die 4 Scheinwerfer sollen auf dem Boden stehen - ein Stativ mit Controller benötige ich also nicht.

Wer kann mir weiterhelfen ?
Welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen ?


Gruß
CruiserY2K
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bist Du sicher, daß ich so einen großen Mischer für 4 PAR 56 benötige ?
Das gezeigte Teil kann ja sogar moving heads steuern und das habe ich sicher nicht vor.

Gruß
Heiko
 
hallo!

ich halte die empfehlung von dem advanced für übertrieben. er hat 192 kanäle und für 4 par scheinwerfer brauchst du ein pult mit noch nicht mal 64 kanälen. ich weiß weiterhin nicht, ob 200 euro wirklich seine preisklasse ist. imerhin soll es einfach nur "funktionieren" und ein einstieg in die drum beleuchtung sein.

schau doch mal nach botex geräten (für den einstieg) mit 64 dmx kanälen. einfach botex 64* bei fleabay eingeben. und mal nach fußschalter tauglichkeit fragen und achten.

grüße
 
192 ist nunmal der Standard bei den kleinen 19" Scanoperatoren... genauso wie 24/48 bei PAR-Controllern.
64 Kanalpulte sind wohl Sonderproduktionen der Chinesen, jedenfalls kein Standard.
Mir ist kein einziges Pult in der Bauform mit 64 Kanälen bekannt, erst recht nicht von Botex.

Ob man für LED-Kannen Scancontroller oder PAR-Controller nimmt liegt am persönlichem Geschmack.
Ich bevorzuge PAR-Controller, die meißten Kollegen greifen eher zu Scancontrollern um jede LED-Kanne einzeln ansteuern zu können.
 
1.) Er will einen "kleinen Controller". Also ging ich nicht zwangsläufig von einem 19 Zoll Gerät aus. CruiserY2K betont das auch nochmal da sogar der vorgeschlagene ihm zu "groß" ist.

2.) Niemand hat überhaupt irgendwann mal von einem 19 Zoll Gerät gesprochen.

3.) 64 war nur eine willkürliche Hausnummer und Botex der Familienname an der Türklingel




so what. Gute Nacht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben