DMX Lichtschalter

L
LichtPaule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.20
Registriert
29.11.18
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Köln
Für ein Event wollen wir Neonröhren verbauen. Da man diese nicht ohne weiteres auf Dimmer legen kann (außer man kauft die super Premium Variante) wollte ich mal fragen ob es quasi eine Art DMX Lichtschalter gibt. Also ne Box die nen Stromeingang und ein Stromausgang hat und dazu halt nen DMX Eingang und Ausgang und dann z.b. bis DMX Wert 127 kein Stromdurchfluss hat und ab 128 100% Stromdurchfluss hat.
Am besten natürlich als Fertiges Einsatzbereites Gerät ohne viel Löten und Schrauben.
 
Eigenschaft
 
Wahrscheinlich ist es billiger, Adapter 3-5 Pol und zurück zu kaufen als ein Switch mit 5-pol zu finden.
Du kannst hier genau so schauen wie ich: https://www.thomann.de/de/switchpacks.html
Manche Dimmer kann man auf Sweitch umschalten.
 
Was für ein Pult / Software verwendest Du?
Hast Du schon Dimmerpacks die eh übrig sind?
Evtl. kann es auch bei der von Dir verwendeten Steuerung direkt eingestellt werden. Du Steuerst dann den Kanal des Dimmer entweder mit 0% oder 100% an und (mis)brauchst so deinen Dimmerkanal als Schalter.

In dem Fall musst Du nur aufpassen das die Vorheizfunktion der Lampen für die entsprechenden Kanäle deaktiviert sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben