DMX Speicher

  • Ersteller Gast 188440
  • Erstellt am
G
Gast 188440
Guest
Hallo
Ich muss währen einigen Auftritten manchmal ein neues Setup fürs Lichtmischpult laden.
Sobald ich damit anfange gehen natürlich alle Lampen auß.
Da auf der bühne trotzdem Licht gebraucht würd.
Habe ich mir gedacht ich bau eine Box bei der ich eine Bestimmten DMX Scene speicher kann und die dan auf Knopfdruck regelmäßig solange ausgesendet wird bis nochmal auf einen Knofgedrückt wird.

Da ich grade für ein anderes Projekt eine ArtNode baue, würde ich das gerne dort Integrieren.
Ich wollte die Artnode von DMX Control bauen:
http://www.dmxcontrol.de/wiki/Art-Net-Node_für_25_Euro

Ich habe nur fast keine Ahnung von Elektronik
ich kann löten und so und weiß welches Bauteil was ist a

Wenn mir jemand sagen kann was ich dafür Brauche und wie ich das in die artnode einbauen kann
Eigentlich benutzen beide ja nur die Buchsen zusammen
(Man soll troßdem noch DMX senden können)

Wenn ihr das nicht versteht fragt bitte nach

MFG
Schowman
 
Eigenschaft
 
"Fast keine Ahnung von Elektronik" ist meistens recht hinderlich, wenn man neue Funktionen in eine mikrocontrollerbasierte Schaltung integrieren will.

Gehen tut viel wenn der Tag lang ist, da braucht es aber dann jemanden, der sich mit AVR-Programmierung auskennt, da man einiges (!) an der Firmware umschreiben müssen wird.

Wenns nur darum geht, eine einzige "Notfallszene" abrufen zu können, dürfte sowas das Mittel der Wahl sein - ich kenne das Gerät aber selber nicht:

https://www.thomann.de/de/botex_sd10.htm


Zum Thema ArtNet-Node empfehle ich den von Ulrich Radig - der hat sich die ganze Schaltung nochmal zur Brust genommen und auf das wirklich Nötige ausgedünnt, erhältlich als fertig programmierter Komplettbausatz hier:

http://shop.ulrichradig.de/Bausaetze/AVR-ArtNet-Node-Bausatz.html
 
Da ich grade für ein anderes Projekt eine ArtNode baue, würde ich das gerne dort Integrieren.
Ich wollte die Artnode von DMX Control bauen: