DMX Splitter / Y-Kabel Schalter einbauen?

  • Ersteller mr.quickly
  • Erstellt am
EDIT:
Eigendlich sollte es dem Splitter nichts ausmachen. Dem Treiber der da drin hockt is es doch egal ob ein Gerät dran hängt oder nicht.

Nochmal zum Schterstecker:
Ist an sich keine schlechte Sache, wäre da nicht das kleine Delail, dass er Pin 2 und 3 kurzschließt und somit am Ausgang des Splitters einen satten Kurzschluss produziert, was der Splitter nich lange mitmachen dürfte.

Ich sollte das parallelsurfen mit mehreren Tabs mal abstellen :D

Ach ja warum baust du dir nicht einfach einen kleine Kiste, in die du einen 2poligen Schalter einbaust, mit dem du die Signalkette hinter dem Splitter unterbrichst, du kannst sogar gleich einen Abschlusswiderstand einschalten, damit der Splitter zufrieden ist.
 
Nach den Erfahrungen der letzten tage scheint DMX ja doch nicht soleicht aus der fassung zu springen. Zumindets wunderts mich, dass die Installation für den EIB Converter bei uns so gut funktioniert - sogar die Geräte weiter hinten in der Schleife.

Von daher sollte ein Schalter dann wohl auch nichts tun, aber dann wie gesagt 2 polig und ein Umschalter, dann kannst du gleich einen Terminator einschalten.
 
Ja, z.B. verpolen, wie es der gelernte Elektriker getan hat, der das Gateway bei uns montiert hat :p
 
ich hab einen Varytec 4 Kanal Splitter / Booster und das funktioniert sehr gut ohne Probleme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben