DMX Terminator an DMX Verteiler

Hallo!
Am Verteiler brauchst du keinen Abschlusswiderstand.
Den kannst du bei langen DMX Ketten (Viele DMX Geräte in Reihe) am letzten Gerät stecken.
Meistens braucht man ihn aber nicht. Nur wenn es Probleme gibt wie z.B. unkontrolliertes Flacker usw.

Viel Erfolg!

Habe gerade gesehen, dass du im Total falschen Forenbereich bist.
@Moderator: Bitte verschieben - Danke!
 
Okay danke schön für diese hilfreiche Antwort :)
 
Wenn du hinten Terminate gedrückt hast, ist der Abschlusswiderstand intern. Wenn du den nicht gedrückt hast und weiterschleifst, dann am Ende der Kette.

Alle Ausgänge brauchen am Ende der Kette auch einen Abschlusswiderstand (außer es ist gar nichts angeschlossen).
Die Ausgänge gehen nicht kaputt, aber das DMX Signal kann durch Reflexionen (vor allem in der Mitte der Kette) so verzerrt werden, dass die Teilnehmer nicht richtig funktionieren.
Daher: alle DMX Leitungen terminieren, DMX Leitungen nicht passiv splitten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben