Docking Station für Macbook Pro 2012 und neues Windows Laptop USB C

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Hui, hier ist ja was passiert.

Also zur Frage warum ich noch weitere adapter bräuchte:
Der Apple TB2/3 Adapter hat ja eine TB2 Buchse, mein MB auch. Also bräuchte ich noch ein TB2 Verbindungskabel. Die gängigen Docking Stationen haben meist C Stecker, also bräuchte ich auch da noch eine Kupplung.

Ich arbeite aber grad an einem anderen Workaround. Halte euch auf dem laufenden!
 
Soooooo...lange nichts gehört.

Vorab: Es läuft!

Mein Workaround fing damit an, dass ich ein Adapterkabel von MiniDP auf USB C gekauft habe, um dort meinen schon in Gebrauch befindlichen Adapter am Macbook für den externen Bildschirm am Windows Laptop anzuschließen ... ging nicht.

Anschließend habe ich dann doch meine kleine Dockingstation (USB 3) fürs Windows Laptop am Macbook zum Laufen gebracht (Displaylink Treiber). Leider hat das Ding nur 1x HDMI und 1x VGA und es ist dann recht langsam. Bewegungen auf dem Bildschirm ruckeln.

Habe dann eine DS bei Amazon mit ordentlichem Netzteil und 2x HDMI geordert. Geschwindigkeit etwas besser, allerdings immer noch nicht 100% ruckelfrei, liegt wohl an USB 3.

Dann habe ich über Kleinanzeigen eine ältere Belkin DS für Macbooks gekauft mit Thunderbolt 2, schon mal wesentlich schneller. Den Apple Adapter auf USB C / TB 3 gabs sogar dazu.
Leider hat das Ding nur 1x HDMI und 1x Thunderbolt. Ein Adapter von Mini DP auf HDMI wird verweigert, also wieder die kleine DS von oben an einen freien USB Port der Belkin DS und darüber an HDMI. Viel Adapterei, aber es läuft, und das wesentlich schneller als über die USB 3 Docking Stationen.

Fazit: Ständige Umbauerei am Schreibtisch, aber nun funktioniert alles wie es soll mit 2x Full HD Bildschirmen.

Vielen Dank an alle Beteiligten!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben