Döpfer PK88: 3 Töne fehlen

  • Ersteller cello und bass
  • Erstellt am
cello und bass
cello und bass
Mod Streicher/HipHop
Moderator
Zuletzt hier
08.05.24
Registriert
04.12.06
Beiträge
10.955
Kekse
68.076
Ort
Sesshaft
Hallo Leute,
nun verirre ich mich mal wieder in die Keys-Ecke ;).

Bei meinem PK 88 fehlen mir 3 Töne: H'' C' Gis' :(. Hat einer Ahnung, woran das liegen könnte, bzw. wie ich das (kostengünstig :)) reparieren könnte??? Eigentlich bin ich mit meiner Kombi aus PK88 und Micropiano SEHR zufrieden (für meine Zwecke) und möchte nicht in eine neue Mastertastatur investieren (auch wenn meine Frau mich zum Kawai überreden möchte :)).

Es grüßt aus der Streicherecke (und E-Bass) Cello und Bass

PS: Wenn dieser Thread ehre unter Digitalpianos fällt - bitte verschieben!!!)
 
Eigenschaft
 
Was heißt denn hier Dir fehlen die 3 Töne, werden nach Tastendruck keine Sounds im Micropiano erzeugt oder fehlen die Tasten ganz.

wenn ersteres, Tastenkontakte mal reinigen, warscheinlich schließt einer der Kontakte nicht und es wird somit kein MIDI-Signal erzeugt.

Reinigungsalkohol auf qtip und mal über die Kontakte der Platine wischen, wenn Du Glück hast war es das.

Tastatur ausbauen, auf die Tasten legen und diese gelben Platinen abbauen

pc88-hammer-34.jpg


dann die grauen Gummikontakte demontieren und dann wie oben beschrieben die Kontakte mal reinigen, ruhig auch mall über die Unterseite der grauen Gummikontakte wischen, zusammenbauen und hoffen, dass es daran lag.

Gruß
Borntob4
 
Bei meinem Doepfer gingen mal die obersten 8 Tasten nicht. Lag an einem Haarriss in einer Signalleitung auf einem der Boards die im vorigen Posting in dem Bild zu sehen sind. War sehr einfach per Silberleitlack selbst zu beheben und funktioniert seither (war vor 3 Jahren oder so) einwandfrei. Also einfach mal die Klaviatur ausbauen und die Platinen mal genau anschauen oder mit einem Multimeter durchmessen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben