Döpfer PK88: 3 Töne fehlen

von cello und bass, 08.06.08.

  1. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9.219
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    2.908
    Kekse:
    54.523
    Erstellt: 08.06.08   #1
    Hallo Leute,
    nun verirre ich mich mal wieder in die Keys-Ecke ;).

    Bei meinem PK 88 fehlen mir 3 Töne: H'' C' Gis' :(. Hat einer Ahnung, woran das liegen könnte, bzw. wie ich das (kostengünstig :)) reparieren könnte??? Eigentlich bin ich mit meiner Kombi aus PK88 und Micropiano SEHR zufrieden (für meine Zwecke) und möchte nicht in eine neue Mastertastatur investieren (auch wenn meine Frau mich zum Kawai überreden möchte :)).

    Es grüßt aus der Streicherecke (und E-Bass) Cello und Bass

    PS: Wenn dieser Thread ehre unter Digitalpianos fällt - bitte verschieben!!!)
     
  2. Borntob4

    Borntob4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    426
    Erstellt: 08.06.08   #2
    Was heißt denn hier Dir fehlen die 3 Töne, werden nach Tastendruck keine Sounds im Micropiano erzeugt oder fehlen die Tasten ganz.

    wenn ersteres, Tastenkontakte mal reinigen, warscheinlich schließt einer der Kontakte nicht und es wird somit kein MIDI-Signal erzeugt.

    Reinigungsalkohol auf qtip und mal über die Kontakte der Platine wischen, wenn Du Glück hast war es das.

    Tastatur ausbauen, auf die Tasten legen und diese gelben Platinen abbauen

    [​IMG]

    dann die grauen Gummikontakte demontieren und dann wie oben beschrieben die Kontakte mal reinigen, ruhig auch mall über die Unterseite der grauen Gummikontakte wischen, zusammenbauen und hoffen, dass es daran lag.

    Gruß
    Borntob4
     
  3. Harle

    Harle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    512
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    6.192
    Erstellt: 09.06.08   #3
    Bei meinem Doepfer gingen mal die obersten 8 Tasten nicht. Lag an einem Haarriss in einer Signalleitung auf einem der Boards die im vorigen Posting in dem Bild zu sehen sind. War sehr einfach per Silberleitlack selbst zu beheben und funktioniert seither (war vor 3 Jahren oder so) einwandfrei. Also einfach mal die Klaviatur ausbauen und die Platinen mal genau anschauen oder mit einem Multimeter durchmessen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping