MIDI-Controller - Stand allone

Stoager

Stoager

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.26
Kekse
786
Hallo,
seit einiger Zeit beschäftige ich wieder mehr mit meiner alten Wavestation SR und da kam natürlich wieder der Wunsch nach einem
MIDI-Stick_Controller (CC16/CC17) auf, mit welchem die klanglichen Möglichkeiten noch besser rausgekitzelt werden können.
Da ich keine Software-Lösung wollte (bin noch vom alten Schlag), musste ich relativ lange suchen, aber ich wurde fündig.
Nicht ganz billig, aber schnell geliefert und super funktionell.
Einfach zu programmieren, es klappt perfekt und unproblematisch.
Wer also Stand allone-Lösungen hinsichtlich MIDI-Controller sucht, wird bestens bedient.
Klare Empfehlung von mir.
Gruß Stoager

• Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Weißt Du wo die produziert werden? Schade dass es kein Mod/Pitchwheel gibt.

Wer also Stand allone-Lösungen hinsichtlich MIDI-Controller sucht, wird bestens bedient.
Da gibt es auch noch ein paar Alternativen, zum Beispiel
Schade dass es kein Mod/Pitchwheel gibt.
Da gibt es tatsächlich nur wenige Produkte, mir ist nur dieses bekannt: https://www.thomann.de/de/expressive_e_touch_se.htm
Das hatte ich mir beim großen T mal angesehen, mir war es aber zu groß 😂

Preislich jenseits von gut&böse, nicht wirklich kompakt - aber extrem konfigurierbar mit mMn sehr sinnvollen Komponenten:
Dort gibt es z.B. auch selbstzentrierende X/Y-Joysticks oder Endlos Encoder mit LED-Kranz... das vermisse ich bei den anderen Anbietern.

• Ersteller
Preislich jenseits von gut&böse
Yaeltex habe ich davor noch gar nicht gekannt, aber die Preise sind ja wirklich krass 💸
Aber dass man sich seinen Wunschcontroller selbst konfigurieren kann, ist schon cool!

Das gäbe es übrigens auch noch, kann aber nicht mehr aus Russland exportiert werden:

Zurück
Oben