Doku-Empfehlung: Hired Guns

Wird ausprobiert. Kontakt ist bereits geknüpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf den Gitarren? :D
Sicher.. :D
z.B. Fettes Sofakissen als bass drum , und Pappschachteln als "toms" , aber wirkllich nur nach laune ..bekomme so einmal alle zwei drei wochen ein anfall , "Dazed and Confused" spiel ich schon ganz gut ..ist eh einer DER Geilsten Drumtracks des "Classick Rock" ..BONZO !:hail:
aber auch relativ einfach , fast nur Gerade rhytmen und breaks


An sowas komm ich nat. aber nicht ran , das ist eine andere Welt
Brann Dailor ist der Absolute Überdrummer ..ich denk auch Bonham wär angetan ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wird ausprobiert. Kontakt ist bereits geknüpft.
Jawoll , auf geht´s , Lenny Kravitz hat damals auch das erste Album komplett selbst Aufgenommen :great:
 
Es gibt bei Netflix auch einen Super Film über "The Wrecking Crew", das Rückgrat der Musikindustrie der 1960er. So ziemlich auf jeder LA-Hitproduktion jener Zeit zu hören, Sehr sehenswert.

Schade, gibt‘s aktuell leider nicht auf Netflix. Gucke stattdessen „Some kind of monster“.
 
Den Film fand ich auch ganz cool. Der ist ja schon eine Weile alt und deshalb ist eigentlich interessanter ihn jetzt zu sehen. Allein das Ausmaß an Verdienst was da noch möglich war und mit welchem Selbstverständnis da Geld in überflüssiges Zeug gesteckt wurde..."wir bauen hier mal unser Studio hin"
 
Bin kein „die hard“-Metallica-Fan und hatte von der Doku immer nur gelesen. In der Truppe würde ich ja für alles Geld der Welt nicht arbeiten wollen...

Interessant aber, dass man auch mal einen Blick auf das Studiogeraffel werfen konnte. Ich meine, Kirk Hammet hat da eine ganze Armada von Line6-Effektgeräten aufgebaut. Das muss ich mal googlen, weil das so gar nicht in mein Klischee passt.:rolleyes:
 
Ich will mir das auch nicht so richtig vorstellen, dass eine so erfahrene Band so unvorbereitet ein Album aufnehmen will.
St. Anger ist im Nachhinein ja auch eines der weniger beliebten Alben mit der berühmten Snare usw. dabei sind da gefühlt hundert Leute drum herumgesprung die beraten haben.

Zum Teil ist die Doku ein echtes Kontrastprogramm zu Hired Guns wo überragende Instrumentalisten über die Runden kommen müssen und dann ein Band die Geld für ein mäßiges Album(gemessen am eigenen Gesamtwerk) verbrennt, weil sie sich keinen Kopf machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich auch vor geraumer Zeit gesehen. Es gibt auch ansonsten ein paar ganz lustige Musik Dokus auf Netflix.

Wenn man sich nicht nur auf Gitarre beschränkt, gibt es auch gerade für Hip Hop ein paar gute.
In "Rubble Kings" geht es um die wirklichen Anänge von HipHop Mitte / Ende der 70er.
Damals liefen die Gangs und HipHop Possies noch in Kutten a la Motorrad Gang rum.

https://www.aufnetflix.de/rubble-kings/19549

Eine geht auch um die Produzenten Organized Noize aus den 90ern, die auch viel mit Live Instrumenten eingespielt haben.

https://www.netflix.com/de/title/80094521
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Cool! Schaue ich mir auf jeden Fall an!

Mit der Bassistin, die 5000 Songs eingespielt hat ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jawoll , auf geht´s , Lenny Kravitz hat damals auch das erste Album komplett selbst Aufgenommen :great:

und das nun wirklich nicht schlecht. Cab Driver ist schon geil
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Den Film fand ich auch ganz cool. Der ist ja schon eine Weile alt und deshalb ist eigentlich interessanter ihn jetzt zu sehen. Allein das Ausmaß an Verdienst was da noch möglich war und mit welchem Selbstverständnis da Geld in überflüssiges Zeug gesteckt wurde..."wir bauen hier mal unser Studio hin"

Frag mal die Plattenfirma von Def Leppard nach den Kosten für den Pyromania Nachfolger.
Die waren Jahre lang im Studio bis endlich Hysteria draußen war ... das waren Millionen von Pfund :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich will mir das auch nicht so richtig vorstellen, dass eine so erfahrene Band so unvorbereitet ein Album aufnehmen will.
.

Ich meine gelesen zu haben, dass genau dass die Idee hinter St Anger war. Eben kein Konzeptalbum etc. sondern Back to the Roots aus der Hüfte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke für den Hinweis, die Doku ist wirklich interessant, aber ich finde die von Keith Richards irgendwie besser.(und das von nem Metaller :-D)
Grüße
Sven
 
die Doku ist wirklich interessant, aber ich finde die von Keith Richards irgendwie besser.
Ja , die Keith Richards Doku läuft auch grade bei uns :great:

Edit . Zitat Tom Waits (Bonemachine , Geiles Album übrigens ) "in jedem Song stecken zehn weitere , wenn man zwei lieder in einen Raum steckt , kriegen sie nachwuchs"
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben