Dokumentation Formentera Gitarre 2012 (the beast is back)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahnsinnsprojekt, dass ich das nicht vorher entdeckt hab??!!!?! Ist definitiv ein hübsches Instrument geworden. :great:
 
Grundsätzlich ist es einfach so, dass meine "normalen" gewohnten Einstellungen bei der Honeycaster so nicht greifen. Da musste ich diese Woche und in nächster Zeit noch Erfahrung sammeln.
Unten rum schiebt sie, die Mitten sind warm und prägnant und die Höhen sprudeln nur so mit Obertönen. Das kenne ich so überhaupt nicht. Insofern, klassischer Higain in diesem Tunnelsound funzt garnicht. Aber klassischer Marshall-Higain dürfte gut kommen. Die größten Stärken hat sie aber deutlich in der Mittelstellung. Das flashte mich schon auf Formentera völlig.

Ich bin jetzt auch etwas überrascht: Was mir supergut gefällt ist der Neck Higain Sound. Die hat ja Sustain ohne Ende, sehr geil. Der Bridge PU klingt geil transparent, sehr schön für Brown Sound find ich, sehr lecker. Und der Knaller: Clean Mittelstellung. Crunch klang auch gut, aber ich fand grad die Higain Settings noch besser. Passt ja auch irgendwie zur Bauart der Gitarre....

Zum Aussehen muss man eh nix sagen ausser: Killertop!
 
Für alle die es interessiert: Morgen abend kommt auf Arte der 2. Teil der Dokumentation über die balearischen Inseln. U.a. auch mit einem Bericht über Formentera und damit auch über Formentera Guitars. Gefilmt wurde ja als ich unten war und meine Honeycaster zusammengeschraubt habe.

http://www.arte.tv/guide/de/045910-002/die-balearischen-inseln-2-2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und? Wer hat gekuckt? Na, na? :D
 
Jooh, hab's mir reingezogen :) ! Musste aber lange warten (so ca. 35 min.?), bis ich Euch zuschauen durfte; dafür haben sich die anschliessenden Minuten (hätten für mich durchaus sehr viel mehr werden dürfen!) aber gelohnt ! Der Ekki scheint ein wirklich dufter Typ zu sein. Es kam auch gut herüber, wie "Schüler und Lehrer" ihrer Leidenschaft frönten und trotzdem die "Arbeit" doch auch eine gewisse "Relaxtheit" zuliess :great:!

Fazit: Machte Appetit auf mehr :cool: !!!

Greetz

Lenny
 
Sehr sehr cool! Wenn ich nicht 5 linke Hände hätte, würd ich das auch machen, sieht wirklich nach purer Freude aus! Geil.
 
Da ich die Gitarre ja persönlich kenne ... habe ich auch mal in ihre "Heimat" geschaut ...

Gruß
Martin
 
Nach den 10 Minuten TV und den ganzen Flashbacks die ich bekommen habe, bin ich fast versucht nächstes Jahr wieder hinzufahren. Wer weiss wie lange es noch geht. Dieses Jahr ist aber erstmal Schottland und Whisky an der Reihe (nein, nicht selbst brennen...).
 
Zuletzt bearbeitet:
...bin deinem Link gefolgt und habs mir auch angesehen. Toller Beitrag!

LG
 
Nach den 10 Minuten TV und den ganzen Flashbacks die ich bekommen habe, bin ich fast versucht nächstes Jahr wieder hinzufahren. Wer weiss wie lange es noch geht. Dieses Jahr ist aber erstmal Schottland und Whisky an der Reihe (nein, nicht selbst brennen...).
Hab leider nicht mehr an die Sendung gedacht... :redface:

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich das auch machen.
Aber falls Ekki sich in den wohlverdienten Ruhestand zurückzieht - ich wäre sogar versucht das Geschäft zu übernehmen und weiterzuführen.
Und meikii bekäme als erstes einen ganz privaten Einzelkurs :rofl:
Leider hängt hier bei mir zu viel hinten dran.
 
Hab leider nicht mehr an die Sendung gedacht... :redface:

Kein Problem:
Wiederholungen:
Donnerstag, 09.05. um 11:15 Uhr

- - - Aktualisiert - - -

Ausserdem ist der Teil hier online:

Der Formentera Guitars Part fängt ab 32:40 an.

[video]http://videos.arte.tv/de/videos/die-balearischen-inseln-2-2--7455530.html[/video]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Bericht kann auch online über Azriel´s Link eine Woche lang angeschaut werden.

Ab ca Minute 32 gehts los ... :great:


TC

Edit : Azriel war schneller ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem:

Ausserdem ist der Teil hier online:

Der Formentera Guitars Part fängt ab 32:40 an.

[video]http://videos.arte.tv/de/videos/die-balearischen-inseln-2-2--7455530.html[/video]

:weep::weep::weep:

ICH WILL DA HIN!!!
 
So, jetzt hab ichs auch gesehen :D

Danke für den Link!
 
Kompagnon Erik hat den Part von Formentera Guitars auf Youtube gestellt :)

 
Ah, sehr cool. Jetzt konnte ich es mir doch noch anschauen :) Schöner Bericht!
 
Dann schliessen wir hier ab und freuen uns, Azriel's Link folgend, auf sein neues und sicherlich wieder höchst interessant zu lesendes Formentera-Abenteuer :)!

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben